Was fressen ZF??????????????

Diskutiere Was fressen ZF?????????????? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Fressen ZF Wellensittichfutter??????????????????????????????????????

  1. #1 mister-x7, 17.06.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    Fressen ZF Wellensittichfutter??????????????????????????????????????
     
  2. Bouver

    Bouver Guest

    hol ihnen eine gute exotenmischung.
    die gibt es in zoohandlungen und im internet usw.
     
  3. #3 Evi1950, 17.06.2007
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Zebris fressen AUCH Wellifutter

    Hi,

    meine Zebris bekommen Exotenfutter mit einem geringen Anteil Wellensittichfutter, der Abwechslung halber. Ab und zu mal etwas Vitakalk im Futter unterrühren. Hin und wieder rote Kolbenhirse (Vorsicht, nicht täglich, macht dick...), 2 x die Woche Salatblätter, grüne Salatgurke, Vogelmiere , immer Vogelgrit und Vogelkohle sowie kleingehackter Hühnereischale, die vorher abgekocht oder in der Mikrowelle erhitzt wird. Ständig eine Sepiaschale einhängen. Sie sind dabei gesund und munter. Sicher machen es andere Halter es anders und haben andere Erfahrungen.

    Vor allem: Täglich frisches, kaltes Wasser. Lauwarm mögen meine nicht, auch nicht zum Baden.

    Viel Spaß und Erfolg, lieben Gruß, Evi
     
  4. #4 mister-x7, 18.06.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    Thx ich war auch nur am Überlegen ob ich mir welche hole
    weil man mir gesagt hat das sie gleich zu halten sind wellis
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Da bestehen wohl gravierende Unterschiede in Haltung....und Haltung.
     
  6. #6 Tweety2006, 18.06.2007
    Tweety2006

    Tweety2006 Zebrafinkmama

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    In der DDR haben unsere ZF nur Wellifutter bekommen und sie waren genauso putzmunter wie heute. Vielleicht sogar noch gesünder...

    Was anderes haben meine nie bekommen, auch keine Zusätze oder sonstiges.

    Meine jetzigen bekommen Exotenfutter und Wellifutter, meist 1:1. Ab und zu rote Kolbenhirse. Grit ist ja eh im Sand und das wars.

    Sind putzmunter und haben mir letztes Jahr 6 gesunde Wonneproppen geschenkt.

    Man kann nämlich auch alles übertreiben ;-)


    Allerdings gabs letztes Jahr zusätzlich Aufzuchtsfutter.
     
  7. #7 Sirius123, 19.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    von der Zusammensetzung müssten Wellensittichfutter und Exotenfutter ähnlich sein (verschiedene Hirsesorten), aber eben nicht in der Größe der Körner (Samen) her, warum muss man Wellensittichfutter füttern, wenn es Exotenfutter gibt, das sehr viel kleiner und feiner ist und den Zebrafinken beim Enthülsen viel weniger Kraft kostet. Seh ich irgendwie nicht ein, da es auch Preislich keinen Unterschied gibt.

    Man kann ja auch Hunde mit Katzenfutter füttern, aber nicht umgekehrt Katzen mit Hundefutter, warum sollte einer denn auch auf so eine dumme Idee kommen!?
     
  8. #8 Tweety2006, 26.06.2007
    Tweety2006

    Tweety2006 Zebrafinkmama

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wellis und Zebras kommen aus Australien. Sind also beide Exoten oder?

    In der DDR gabs kein Extrafutter, also haben wir Wellifutter geholt.

    Mein jetziges Exotenfutter wird übrigens nicht oder kaum gefressen. Es landet komplett auf dem Boden. Wellifutter hingegen mögen sie.
     
  9. #9 Madleine, 26.06.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Man könnte auch googeln :~

    http://www.zebrafink.de/

    Gruss Madleine
     
  10. #10 Sirius123, 26.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    sicher zu DDR Zeiten (daran kann ich mich auch noch gut erinnern) war kein anderes Futter da, aus der Not geboren sozusagen. Aber nun in unserem vereinigten Deutschland ist es doch ein leichtes an Exotenfutter rann zu kommen. Aber wie schon mehrfach gesagt, das kann jeder halten wie er will. Meine gehen lieber an Exotenfutter (durchschnittlich 9 verschiedene Saaten), wird von meinen Wellis auch bevorzugt, obwohl sie auch Zugang zum Wellifutter (durchschnittlich 6 verschiedene Saaten) haben.

     
  11. #11 seroquel600, 02.07.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo ihr lieben, :0-

    ich habe anfangs, als ich meine ersten Zebrafinken bekam, auch extra Exotenfutter geholt. Aber mal im Ernst ! Es hat sich optisch gar nicht vom Wellifutter unterschieden. Auch nicht von der Größe. Ebenfalls war es teurer als das Wellifutter! Seitdem bekommen meine Zebras auch das Wellifutter gemischt mit Grassamen!!

    LG Sero
     
Thema:

Was fressen ZF??????????????

Die Seite wird geladen...

Was fressen ZF?????????????? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

    Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
  3. Was fressen wilde Wellensittiche?

    Was fressen wilde Wellensittiche?: Hallo! Ich habe schon lange gesucht, finde aber dazu einfach nichts. Was fressen die Wellensittiche in Australien? Ja, Grassamen, aber welche...
  4. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

    Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  5. Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel)

    Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel): wir haben heute einen schon befiederten kleinen Jungvogel gefunden, vermutlich einen Eichelhäher, die Frage: was bekommt der Vogel zu fressen?...