Was fressen ZF??????????????

Diskutiere Was fressen ZF?????????????? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Fressen ZF Wellensittichfutter??????????????????????????????????????
M

mister-x7

Guest
Fressen ZF Wellensittichfutter??????????????????????????????????????
 
hol ihnen eine gute exotenmischung.
die gibt es in zoohandlungen und im internet usw.
 
Zebris fressen AUCH Wellifutter

Hi,

meine Zebris bekommen Exotenfutter mit einem geringen Anteil Wellensittichfutter, der Abwechslung halber. Ab und zu mal etwas Vitakalk im Futter unterrühren. Hin und wieder rote Kolbenhirse (Vorsicht, nicht täglich, macht dick...), 2 x die Woche Salatblätter, grüne Salatgurke, Vogelmiere , immer Vogelgrit und Vogelkohle sowie kleingehackter Hühnereischale, die vorher abgekocht oder in der Mikrowelle erhitzt wird. Ständig eine Sepiaschale einhängen. Sie sind dabei gesund und munter. Sicher machen es andere Halter es anders und haben andere Erfahrungen.

Vor allem: Täglich frisches, kaltes Wasser. Lauwarm mögen meine nicht, auch nicht zum Baden.

Viel Spaß und Erfolg, lieben Gruß, Evi
 
Thx ich war auch nur am Überlegen ob ich mir welche hole
weil man mir gesagt hat das sie gleich zu halten sind wellis
 
Da bestehen wohl gravierende Unterschiede in Haltung....und Haltung.
 
In der DDR haben unsere ZF nur Wellifutter bekommen und sie waren genauso putzmunter wie heute. Vielleicht sogar noch gesünder...

Was anderes haben meine nie bekommen, auch keine Zusätze oder sonstiges.

Meine jetzigen bekommen Exotenfutter und Wellifutter, meist 1:1. Ab und zu rote Kolbenhirse. Grit ist ja eh im Sand und das wars.

Sind putzmunter und haben mir letztes Jahr 6 gesunde Wonneproppen geschenkt.

Man kann nämlich auch alles übertreiben ;-)


Allerdings gabs letztes Jahr zusätzlich Aufzuchtsfutter.
 
Hallo,

von der Zusammensetzung müssten Wellensittichfutter und Exotenfutter ähnlich sein (verschiedene Hirsesorten), aber eben nicht in der Größe der Körner (Samen) her, warum muss man Wellensittichfutter füttern, wenn es Exotenfutter gibt, das sehr viel kleiner und feiner ist und den Zebrafinken beim Enthülsen viel weniger Kraft kostet. Seh ich irgendwie nicht ein, da es auch Preislich keinen Unterschied gibt.

Man kann ja auch Hunde mit Katzenfutter füttern, aber nicht umgekehrt Katzen mit Hundefutter, warum sollte einer denn auch auf so eine dumme Idee kommen!?
 
Wellis und Zebras kommen aus Australien. Sind also beide Exoten oder?

In der DDR gabs kein Extrafutter, also haben wir Wellifutter geholt.

Mein jetziges Exotenfutter wird übrigens nicht oder kaum gefressen. Es landet komplett auf dem Boden. Wellifutter hingegen mögen sie.
 
Hallo,

sicher zu DDR Zeiten (daran kann ich mich auch noch gut erinnern) war kein anderes Futter da, aus der Not geboren sozusagen. Aber nun in unserem vereinigten Deutschland ist es doch ein leichtes an Exotenfutter rann zu kommen. Aber wie schon mehrfach gesagt, das kann jeder halten wie er will. Meine gehen lieber an Exotenfutter (durchschnittlich 9 verschiedene Saaten), wird von meinen Wellis auch bevorzugt, obwohl sie auch Zugang zum Wellifutter (durchschnittlich 6 verschiedene Saaten) haben.

 
Hallo ihr lieben, :0-

ich habe anfangs, als ich meine ersten Zebrafinken bekam, auch extra Exotenfutter geholt. Aber mal im Ernst ! Es hat sich optisch gar nicht vom Wellifutter unterschieden. Auch nicht von der Größe. Ebenfalls war es teurer als das Wellifutter! Seitdem bekommen meine Zebras auch das Wellifutter gemischt mit Grassamen!!

LG Sero
 
Thema: Was fressen ZF??????????????

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
219
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
600
Aras
Aras
Zurück
Oben