Was Frisst Ein Emu ???

Diskutiere Was Frisst Ein Emu ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen Würde gerne mal wissen was Emus fressen dürfen und was nicht ! Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch. Danke Gruss...

1. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hallöchen
    Würde gerne mal wissen was Emus fressen dürfen und was nicht ! Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch. Danke
    Gruss Elke und ihre Bande:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    hier klicken.

Grüße,
    Detlev

4. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Dankeschön
    Also stimmt es nicht das sie keine Weizen und Getreidekörner fressen dürfen ?
    Mir ist gesagt worden das die Schafpellets zum fressen bekommen sollen das kann ich jedoch nicht für gesund halten!
    Gruss Elke

5. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Da steht aber doch nichts davon, dass sie Getreide fressen dürfen!?

6. #5 Adelheid, 30. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
    Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hallo
    Das weiss ich aber mir ist gesagt worden das sie Getreide nicht verwerten können.Und es steht da nicht das sie das nicht dürfen.Dachte ja auch nur das mir vielleicht jemand sagen kann ob sie dürfen oder nicht.Es steht in dem Bericht das sie mit Getreide gefüttert werden ,so ziemlich am Schluss
    GRUSS ELKE

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. megaturtle

Hälst du denn Emus?

Vielleicht findest du hier was oder du schreibst mal jemand in diesem Thread ne PN

9. megaturtle

Noch was gefunden:

Straußenvögel sind Raufutterverzehrer. Der überwiegende Teil der täglichen Futterration soll deshalb

aus Raufutter bestehen. Adulte Tiere sollen ihren Raufutterbedarf auf dem täglichen Weidegang decken können. Dies gilt auch für Jungtiere, wenn möglich ab der 3. Lebenswoche, spätestens aber ab der 9.

Lebenswoche. Werden Jungtiere bis zur 9. Lebenswoche im Stall gehalten, ist ihnen spätestens ab der 3. Lebenswoche Raufutter anzubieten.

Es ist ein den verschiedenen Altersstufen in Bezug auf den Nährstoff- und Mineralgehalt sowie bezüglich der Struktur angepasstes Ergänzungsfutter anzubieten.

Beispiel einer Sommerfütterung: mehr als 50 % Weidegang und ergänzende Gabe von Getreide,

Silomais, Zuckerrübenschnitzeln und Kartoffeln.

Beispiel einer Winterfütterung: mehr als 50 % Heu und Grassilage und ergänzende Gabe von

Getreide, Silomais, Zuckerrübenschnitzeln und Kartoffeln.

Wasser, Grit oder andere geeignete Materialien zur Kalkversorgung sowie dem Alter der Tiere angepasste Steine für die Verdauung im Magen müssen den Straußenvögeln ständig zur Verfügung stehen.

Quelle

Hab grad deinen Beruf im Profil gesehn. In welchem Vogelpark bist du denn tätig?

Thema: Was Frisst Ein Emu ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen emus

,
  2. was essen emus

,
  3. emu futter

,
  4. was frisst ein emu,
  5. emu fressen,
  6. emu Haltung und Futter ,
  7. dürfen emus Weizen fressen,
  8. was frisst,
  9. anything,
  10. emu füttern,
  11. emu fütterung,
  12. was isst ein emu,
  13. Emus fressen,
  14. http:www.vogelforen.deernaehrung156569-frisst-emu.html
Die Seite wird geladen...

Was Frisst Ein Emu ??? - Ähnliche Themen

1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...