Was frisst ein Wellensittichbaby??

Diskutiere Was frisst ein Wellensittichbaby?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben! Da mir jetzt schon viele hier weitergehofen haben, wende ich mich wieder mal an Euch!! Ich werde mir heute abend 2...

  1. taiga!!

    taiga!! Guest

    Hallo ihr lieben!

    Da mir jetzt schon viele hier weitergehofen haben, wende ich mich wieder mal an Euch!! Ich werde mir heute abend 2 Wellensittichbabys holen. Hmmm, jetzt habe ich schon das komplette netz abgesucht, werde aber nicht schlau. Was die großen Wellis fressen weiss ich ja schon: Kohlenhirse, Obst, Gemüse, Kräuter, Keimfutter, ab und an mal einen hartgekochten Eidotter... Aber fressen die kleinen das alles auch schon, oder muss man da mit obst und gemüse wie bei Hasen noch ein Weilchen warten, bis sie größer sind?

    Bitte gebt mir da einen Tipp
    Eure Nicole mit Lucky, Luke, Ranny, Daphy, Gandalf, Schneeball und natürlich Taiga!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo taiga,

    die Kleinen müssen doch erstmal futterfest sein. Ansonsten fressen sie dann genau das gleiche wie die großen Wellis.
     
  4. taiga!!

    taiga!! Guest

    hmm, aber wenn sie noch nicht futterfest sind, sind sie doch auch noch zu jung, um sie mitzunehmen, oder??

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wer junge Wellis abgibt, die noch nicht futterfest sind, der handelt völlig verantwortungslos! 8o
    Und wenn sie futterfest sind, dann fressen sie genau die Sachen, die erwachsene Wellis auch fressen. :)
     
  6. taiga!!

    taiga!! Guest

    Dann hoffe ich, dass der Züchter Verantwortung hat.... Aber ich glaube schon, hat recht vernünftig am Telephon geklungen.

    Vielen Dank!!
    Nicole mit Lucky, Luke, Ranny, Daphi, Gandalf, Schneeball und natürlich Taiga!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flaeschchen, 23. August 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Nicole,

    also wenn das der Züchter ist von dem ich Dir die Adresse gegeben habe, dann gibt er Dir eh ein bißchen was von seinem Futter mit.. so hat er es bei unseren immer gemacht.. und futterfest sind sie wenn er sie abgibt...
    Er macht das nur wegen der Umstellung.. wir haben dann so nach und nach ihr Futter mit dem unseren gemischt...
    Richte einen schönen Gruß aus, und zeig uns heute Abend ein paar Bilder!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ama Anfang etwas mehr JKolbenhirse anbieten ist einfache rzum essen.

    Gute Züchter geben etwas vom Futter mit ist für die Umstellung leichter..
     
Thema: Was frisst ein Wellensittichbaby??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spezialfutter für Wellensittichbabies

Die Seite wird geladen...

Was frisst ein Wellensittichbaby?? - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...