Was frisst Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Was frisst Mohrenkopfpapagei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich bin neu hier, und hab mal ne Frage. Ich habe von einem Bekannten einen Mohrenkopf bekommen ( leider nur einer, weil der sich...

  1. Chriz

    Chriz Guest

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier, und hab mal ne Frage. Ich habe von einem Bekannten einen Mohrenkopf bekommen ( leider nur einer, weil der sich mit keinem anderen verträgt) und hätte nun gerne gewusst, ob ich dem Vogel auch das Futter 'Loro-Parque-Mix African' von der Bird-Box geben kann.
    Ist vieleicht ein bisschen ne blöde Frage, aber ich häng schon total an ihm, und möchte nichts falsch machen

    Herzlichen Dank

    Chriz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    erst einmal Willkommen hier. :0-

    Ja, dieses Futter kannst Du ihm geben. Aber achte darauf, dass es keine Erdnüsse mit Schale enthält. Diese sind in der Regel stark verpilzt und damit sehr gefährlich. Meine Mohren fressen sehr gern auch alle mögliche Arten von Obst und verschiedene Gemüse. Da kannst Du auch Vieles ausprobieren. Das Einzige, was Du nicht füttern darfst, sind Avocado. Und natürlich kein gewürztes Menschenessen. (Salz ist dabei das Gefährliche.)

    Schau mal bei den Langflügelpapageien rein, dazu gehören die Möhrchen nämlich.

    Viel Spaß mit dem Racker. :0-
     
  4. Chriz

    Chriz Guest

    Hallo Cassy

    besten dank für die Ratschläge. Bin schon den ganzen Morgen hier am lesen.

    Mein bisheriges Fazit: Grösserer Käfig muss her + Bird Lamp + ev. Frauchen für Coco :)

    Das Vogelfieber hat mich wieder voll gepackt. Habe früher mal 20 Wellis in ner Aussenvoliere gehabt.

    Danke nochmals.
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Da hat es der Kleine ja gut bei Dir getroffen. Aber erst eine Geschlechtsanalyse machen, bevor "er" Zuwachs bekommt. Gleichgeschlechtliche Langflügel können sich bis zum Tod eines Tieres beißen. Aber das gehört nun wirklich ins Langflügelforum. Auf meiner HP kannst Du Dir auch jede Menge Infos holen, egal ob zur Haltung oder zur Verpflegung: http://www.papageienatrium.de
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chriz :0-


    Und willkommen bei uns im Forum :prima:


    Bei Mörchen ist es wie bei allen Papas viel verschiedenes Obst und Gemüse anbieten. IAb dem Frühling kannst Du auch gut frisches Grün aus der Natur sammeln gehen. Jetzt kannst Du zur Vitaminversorgung Zweige in der Wohnung in Wasser stellen damit sie Knospen ansetzen. Das ist auch gleichzeitig noch Spiel, Spaß und Beschäftigung.
    Die Futtermischungen sollten nicht zu fettreich gestaltet sein. D.h. darauf achten das wenige Sonnenblumenkörner in den Mischungen enthalten sind.
    In der BB habe ich z.B. auch diese Mischung zur Abwechslung entdeckt:

    Papageien Super Diät
    Spezielle 'Light' Mischung für Papageien. Einen oder mehrere Tage pro Woche verabreichen, verhindert Verfettung.

    Inhalt: 22,5% Kardi, 20% Dari, 10% Milokorn, 7,5% Buchweizen, 5% Weizen, 5% Reis, 5% Paddy Reis, 5% Haferkerne, 5% Gerstekerne, 5% Silberhirse, 5% Kanariensaat , 5% Hanfsaat
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen, auch von mir.
    Dieses Diätfutter mische ich auch immer wieder unter mein Futter ( Von Ovator).
    Ich füttere die Züchtermischung von Verselle laga und bin sehr zufrieden damit. Futterzusätze wie Rosinen (ungeschwefelt), kl. Schoten, Pistazien, getrocknete Beeren, kommen dazu. Es wird dort auch die African Mix Mischung angeboten, ist eben gleich so, dass die Zusätze drin sind aber viel teurer.
    Eine Aufstellung von Obst findest du hier.

    Bei den Lampen pass auf die Anbringung und die Art auf, sollten nicht so weit weg von den Vögeln sein, bei Röhren sollte ein Vorschaltgerät dazu, usw.....

    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Mohrchen :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was frisst Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Was frisst Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.