Was frisst Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Was frisst Mohrenkopfpapagei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich bin neu hier, und hab mal ne Frage. Ich habe von einem Bekannten einen Mohrenkopf bekommen ( leider nur einer, weil der sich...
C

Chriz

Guest
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und hab mal ne Frage. Ich habe von einem Bekannten einen Mohrenkopf bekommen ( leider nur einer, weil der sich mit keinem anderen verträgt) und hätte nun gerne gewusst, ob ich dem Vogel auch das Futter 'Loro-Parque-Mix African' von der Bird-Box geben kann.
Ist vieleicht ein bisschen ne blöde Frage, aber ich häng schon total an ihm, und möchte nichts falsch machen

Herzlichen Dank

Chriz
 
Hallo,

erst einmal Willkommen hier. :0-

Ja, dieses Futter kannst Du ihm geben. Aber achte darauf, dass es keine Erdnüsse mit Schale enthält. Diese sind in der Regel stark verpilzt und damit sehr gefährlich. Meine Mohren fressen sehr gern auch alle mögliche Arten von Obst und verschiedene Gemüse. Da kannst Du auch Vieles ausprobieren. Das Einzige, was Du nicht füttern darfst, sind Avocado. Und natürlich kein gewürztes Menschenessen. (Salz ist dabei das Gefährliche.)

Schau mal bei den Langflügelpapageien rein, dazu gehören die Möhrchen nämlich.

Viel Spaß mit dem Racker. :0-
 
Hallo Cassy

besten dank für die Ratschläge. Bin schon den ganzen Morgen hier am lesen.

Mein bisheriges Fazit: Grösserer Käfig muss her + Bird Lamp + ev. Frauchen für Coco :)

Das Vogelfieber hat mich wieder voll gepackt. Habe früher mal 20 Wellis in ner Aussenvoliere gehabt.

Danke nochmals.
 
Da hat es der Kleine ja gut bei Dir getroffen. Aber erst eine Geschlechtsanalyse machen, bevor "er" Zuwachs bekommt. Gleichgeschlechtliche Langflügel können sich bis zum Tod eines Tieres beißen. Aber das gehört nun wirklich ins Langflügelforum. Auf meiner HP kannst Du Dir auch jede Menge Infos holen, egal ob zur Haltung oder zur Verpflegung: http://www.papageienatrium.de
 
Hallo Chriz :0-


Und willkommen bei uns im Forum :prima:


Bei Mörchen ist es wie bei allen Papas viel verschiedenes Obst und Gemüse anbieten. IAb dem Frühling kannst Du auch gut frisches Grün aus der Natur sammeln gehen. Jetzt kannst Du zur Vitaminversorgung Zweige in der Wohnung in Wasser stellen damit sie Knospen ansetzen. Das ist auch gleichzeitig noch Spiel, Spaß und Beschäftigung.
Die Futtermischungen sollten nicht zu fettreich gestaltet sein. D.h. darauf achten das wenige Sonnenblumenkörner in den Mischungen enthalten sind.
In der BB habe ich z.B. auch diese Mischung zur Abwechslung entdeckt:

Papageien Super Diät
Spezielle 'Light' Mischung für Papageien. Einen oder mehrere Tage pro Woche verabreichen, verhindert Verfettung.

Inhalt: 22,5% Kardi, 20% Dari, 10% Milokorn, 7,5% Buchweizen, 5% Weizen, 5% Reis, 5% Paddy Reis, 5% Haferkerne, 5% Gerstekerne, 5% Silberhirse, 5% Kanariensaat , 5% Hanfsaat
 
Hallochen, auch von mir.
Dieses Diätfutter mische ich auch immer wieder unter mein Futter ( Von Ovator).
Ich füttere die Züchtermischung von Verselle laga und bin sehr zufrieden damit. Futterzusätze wie Rosinen (ungeschwefelt), kl. Schoten, Pistazien, getrocknete Beeren, kommen dazu. Es wird dort auch die African Mix Mischung angeboten, ist eben gleich so, dass die Zusätze drin sind aber viel teurer.
Eine Aufstellung von Obst findest du hier.

Bei den Lampen pass auf die Anbringung und die Art auf, sollten nicht so weit weg von den Vögeln sein, bei Röhren sollte ein Vorschaltgerät dazu, usw.....

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Mohrchen :freude:
 
Thema: Was frisst Mohrenkopfpapagei
Zurück
Oben