was frisst ne schwalbe

Diskutiere was frisst ne schwalbe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe ne schwalbe gefunden die aus dem nest gefallen war und nicht mehr aufgenommen worden ist nun habe ich schon seid mittwoch und habe ihr...
T

*tina*

Guest
habe ne schwalbe gefunden die aus dem nest gefallen war und nicht mehr aufgenommen worden ist nun habe ich schon seid mittwoch und habe ihr geträngte maden und würmer gegeben ich finde aber das die so wieder rauss kommen kann das sein wenn sie zu viel gefressen hat??? und es ist auch jetzt ein bißchen dünner als sonst ihr stuhlgang vielleicht weiss ja von euch einer ein guten rat was noch so machen kann ( füttern) kann
gruß tina
 
Hallo Tina
Maden und Würmer sind verkehrt.
Schwalben sind reine Insektenfresser!
Wie Du auf folgendem Link erkennen kannst (Liste) können Schwalben nur Insekten ab. http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Am besten versuchst Du es übers Wochenende mit Notfallfutter und am Montag solltest Du dann das richtige besorgen.
 
vielen dank alfred
aber mit was kann ich sie denn heute füttern ausser insekten denn so viele finde ich so schnell nicht hatte es auch schon mal mit brot versucht aber das ist ja auch nicht das richtige morgen werde ich dann schnell was kaufen fahren also die maden und würmer jetzt sofort weg lassen??
gruss tina
 
Huhu,

wie geht es denn der kleinen Schwalbe? Hast du schon "richtiges" Futter besorgt?

Wenn man kein Futter zur Hand hat, kann man Vögeln auch zur Überbrückung ein bißchen Traubenzucker, welches in Wasser aufgelöst ist, geben.
Wir füttern den Schwalben Heimchen, Pinkys und Buffallos .... natürlich alles tot :zwinker: .
Hast du dich schonmal nach einer Pflegestation in deiner Gegend umgeguckt?

LG,
Svenja
 
hi Svenja
vielen dank der nachfrage noch lebt die schwalbe ist aber schon sehr schwach bekomme einfach keine heimchen habe schon alle zoohandlung abgeklappert mir wurde gesagt ich soll es mit melhwürmer probieren weiss nicht ob ich es machen soll werde es jetzt mal mit traubenzucker probieren
gruss tina
 
Hallo,

bitte auf gar keinen Fall Mehlwürmer verfüttern, sie würden der Schwalbe nur noch die letzten Reserven entziehen! Hast du in der ZH nach Pinkys oder Buffallos gefragt? das müssten sie nämlich eigentlich haben...

Wo wohnst du denn? Vllt. (wie oben geschrieben) gibt es in deiner Nähe eine Wildvogelpflegestation...

LG,
Svenja :)

EDIT: Außerdem musst du das Schwälbchen natürlich warm halten...
 
hi weiss nicht das herz schlägt noch aber sie ist schon ganz schwach kann die augen nicht mehr aufhalten und den schnabel macht sie auch nicht mehr auf denke das es nur noch ne frage der zeit ist werde mal mit ihr zumteirartz fahren vielleicht weiss er ja ein rat
gruß tina
 
hallo,
ich habe für meine fische letztens mückenlarven gefangen ,aber die haben sich leider entwickelt und nun habe ich einen schwarm mücken in meinem zimmer.
für mich schlecht aber für dich wäre es ein tip:
fang mückenlarven und warte bis sie sich entwickelt haben,dann hast du viele mücken und die sind die leibspeise der schwalben.
du musst sie nur unter einen sieb oder so einsperren sonst geht es dir wie mir.
 
Thema: was frisst ne schwalbe
Zurück
Oben