Was für ein Baum ist das?

Diskutiere Was für ein Baum ist das? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Heute auf dem Weg zum Einkaufen sah ich diesen Baum (Blatt siehe Foto), der sah total frisch aus,s chöne grüne Blätter, frische Zweige, die würde...
Q

Queencheetah

Guest
Heute auf dem Weg zum Einkaufen sah ich diesen Baum (Blatt siehe Foto), der sah total frisch aus,s chöne grüne Blätter, frische Zweige, die würde ich gern meinen Piepsern anbieten, weiß aber nicht genau, was das für einer ist.

Weiß das jemand? Ist der giftig?

edit:Könnte auch ein Strauch sein
 

Anhänge

  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    9 KB · Aufrufe: 49
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    12 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht nach einem birkenblatt aus.
dazu klick hier
die zweige sollten nur getrocknet gegeben werden. steht alles im link

ist für ein birkenblatt aber zu gross - habe ich jetzt erst richtig erkannt
 
Hallo,

ist keine Birke, das hätt ich erkannt, die haben ja nen schwarz-weißen Stamm...

Also ich glaueb eher es war ein Strauch, und ca 2cm hoch, Äste ziemlich dünn, Blatt vllt fast so groß wie ein Handteller.

Ich will nix falsches geben, aber die Ästesahen so schön frisch und knusprig aus, mit Vogelaugen betrachtet ^^
 
Das könnte eine Hasel sein. Dann wären die Äste mit dunkler und glatter Rinde. Die neuen Triebe meistens kerzengerade.
 
das könnte sein stimmt, auf die Rinde würde es passen...

Aber auf jeden Fall nix giftiges oder?
 
Weder das Eine noch das Andere.

Das ist ne Buchenhecke.

Geb ich meinen auch.
 
Ah, da spricht der Experte :D

Und das an einem einzigen Blatt erkannt, weil ich keine Digi bei hatte.

Danke! :trost:

Da freun sich meine Piepser sicher :prima:
 
Ja, das scheint wohl tatsächlich eine Haselnuss zu sein, ahbe die Bilder mal verglichen. Der Strauch an sich sah ganz anders aus, als bei Buchenhecke und auch hatten die Blätter nich so tiefe Rillen.

Dann kann ichs ja beruhigt geben. :D

Wenn ich denen ein paar Zweige zum Knabbern geben will, auch abduschen?
 
Solange keine Vogelhaufen von draußen drauf sind, braucht man die nicht abwaschen.

Ich wasche meine Äste auch nicht ab.
Ich glaub das würde den Blättern dann auch nicht so gut bekommen.
 
ich tippe auch auf haselnuss.
haselnuss lieben meine vögelchen.

ich wasche äste, blätter, obst, gemüse, alles was die vögel bekommen mit heissem wasser manchmal sogar mit frisch gekochtem wasser ab.
überall sind keime drauf.
 
Ganz ehrlich.

In Afrika steht doch auch keiner und putzt die Blätter und Bäume.

Der Regen denke ich wird den Dreck schon abspülen.

Man sollte nur keine Äste von Straßenrändern nehmen wegen de Abgase.
 
ich wasche äste, blätter, obst, gemüse, alles was die vögel bekommen mit heissem wasser manchmal sogar mit frisch gekochtem wasser ab.
überall sind keime drauf.

nicht übertreiben - sie sollen auch "rohkost" haben und nicht alles vorgekocht :D
 
ich wasche äste, blätter, obst, gemüse, alles was die vögel bekommen mit heissem wasser manchmal sogar mit frisch gekochtem wasser ab.
überall sind keime drauf.

und wenn du dich im selben Zimmer aufhälst und einmal hustest fallen sie tot von der stange...... :~


grüsse,

knister
 
Thema: Was für ein Baum ist das?
Zurück
Oben