Was für ein Bussard (bestimmt: Mäusebussard)

Diskutiere Was für ein Bussard (bestimmt: Mäusebussard) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe gestern einen Bussard beim Überflug fotografiert. Nur was ist das für einer? Die Zeichnung finde ich nicht so ganz eindeutig. :?...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo
    Ich habe gestern einen Bussard beim Überflug fotografiert. Nur was ist das für einer? Die Zeichnung finde ich nicht so ganz eindeutig. :?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Ist schon ein Mäuser.
    Ein Jungvogel. Die Brust und Flankenzeichnung weist ihn als Mäuser aus.
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Eric, was meinst Du mit Jungvogel?
    Er ist mindestens vom letzten Jahr.
     
  5. #4 Ottofriend, 22. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Diana, die Jungvögel von diesem Jahr gibbes noch nich fliegend :hahaha:
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ja, es ging um eine Bestätigung des Mäusebussards. Die sind ja sehr variabel gezeichnet.

    Danke!!
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ach isch net wahr?
    destewegen frag ich ja:+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Bussard (bestimmt: Mäusebussard)

Die Seite wird geladen...

Was für ein Bussard (bestimmt: Mäusebussard) - Ähnliche Themen

  1. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  4. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  5. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...