Was für ein Deichvogel?

Diskutiere Was für ein Deichvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, am letzten Freitag hatten wir am Jadebusen nordöstlich von Varel diesen Vogel vor der Linse. Ich denke, es ist ein Jungvogel...

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    am letzten Freitag hatten wir am Jadebusen nordöstlich von Varel diesen Vogel vor der Linse. Ich denke, es ist ein Jungvogel und hatte zunächst an eine Drossel und dann an einen Pieper gedacht, aber so richtig komme ich nicht weiter.
    Kann jemand von Euch uns hier weiter helfen?

    Den Anhang IMG_3663_crop.JPG betrachten

    Danke und Gruß,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Das ist eine junge Schafstelze.

    LG
     
  4. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Holyhead,

    prima & danke! :zustimm:

    Zumindest bzgl. der Familie 'Stelzen und Pieper' hatte ich ja richtig vermutet, aber unausgefärbte Jugendfreunde sind schon eine ordentliche Herausforderung.
    Muß ich mal nachher im Svensson schauen, ob da auch junge Schafstelzen abgebildet sind, so dass ich den Vogel dort auch schon hätte bestimmen können.

    Gruß und ein schönes WE,
    Steffen
     
Thema: Was für ein Deichvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deichvogel