Was für ein Deichvogel?

Diskutiere Was für ein Deichvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, am letzten Freitag hatten wir am Jadebusen nordöstlich von Varel diesen Vogel vor der Linse. Ich denke, es ist ein Jungvogel...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

am letzten Freitag hatten wir am Jadebusen nordöstlich von Varel diesen Vogel vor der Linse. Ich denke, es ist ein Jungvogel und hatte zunächst an eine Drossel und dann an einen Pieper gedacht, aber so richtig komme ich nicht weiter.
Kann jemand von Euch uns hier weiter helfen?

IMG_3663_crop.JPG

Danke und Gruß,
Steffen
 
Hallo Holyhead,

prima & danke! :zustimm:

Zumindest bzgl. der Familie 'Stelzen und Pieper' hatte ich ja richtig vermutet, aber unausgefärbte Jugendfreunde sind schon eine ordentliche Herausforderung.
Muß ich mal nachher im Svensson schauen, ob da auch junge Schafstelzen abgebildet sind, so dass ich den Vogel dort auch schon hätte bestimmen können.

Gruß und ein schönes WE,
Steffen
 
Thema: Was für ein Deichvogel?
Zurück
Oben