Was für ein Falke?

Diskutiere Was für ein Falke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich sehe hier immer wieder mal einen Falken herum fliegen. Heute hat er sich auf unserer Terasse häuslich nieder gelassen. [ATTACH]...

1. AngiKr

AngiKr Neues Mitglied

Hallo,

Ich sehe hier immer wieder mal einen Falken herum fliegen. Heute hat er sich auf unserer Terasse häuslich nieder gelassen.
    Den Anhang ctrclqcudueu3sah0.jpg betrachten

Den Anhang ctrcod59oki14eiv8.jpg betrachten

Den Anhang ctrcovmlmkhgnta10.jpg betrachten

Den Anhang ctrcp9mnxfvgqzkzo.jpg betrachten

Ich lebe im nödlichen Niedersachsen. Zuerst dachte ich an Tumfalken, weil die im 4km entfernten Ort vorkommen. Aber das Fellkleid sieht anders aus. Nun denke ich, es könnte ein Wanderfalke sein?

Was ist das für ein Falke?
    Sehr hübsch ist er auf jeden Fall. :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oswald

oswald Mitglied

Ist ein Sperber

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Einer der dieses Jahr aus seinem Ei geschlüpft ist

5. AngiKr

AngiKr Neues Mitglied

Sicher? Ich finde die Färbung des Rückengefieders sieht anders aus?

6. AngiKr

AngiKr Neues Mitglied

Ok... Ist es die Federfarbe?

7. eric

eric Guest

Garantiert diesjähriger Sperber.
    So von hinten kannst du auch den Unterschied zu Falken daran ausmachen, dass bei Habicht und Sperber die Flügelspitzen nur bis Mitte Schwanz reichen.
    Bei den Falken gehen sie bis zum Schwanzende.
    Alle europäischen Falken haben fast schwarze Augen.
    Habicht und Sperber haben meist vier sichtbare, gleich breite dunkle Schwanzbänderungen.
    Dann kommt noch die Grösse dazu. Der Vogel auf dem Bild ist viel zu klein für einen Wanderfalken. Zudem fehlt die für Wanderfalken typische schwarze Gesichtsmaske.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Ja, die gesamte Gefiederfärbung und die Zeichnung auf der Brust. Brauner Rücken und braune Haifischzähne auf den Brustfedern = Jugendkleid

10. AngiKr

AngiKr Neues Mitglied

Ich danke euch herzlich. Dann haben wir hier offenbar einen Jungsperber. Der war echt schick! Ich hoffe, ich kriege ihn noch öfter zu sehen. Oder andere "Familienmitglieder".

Thema: Was für ein Falke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungsperber im november?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Falke? - Ähnliche Themen

1. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...