Was für ein Farb- und Frisurendingsbums ist das denn?

Diskutiere Was für ein Farb- und Frisurendingsbums ist das denn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo aus dem schönen Spreeathen! Ich möchte vorläufig eine Kanaridame bei mir aufnehmen, da ihre ursprünglichen Haltungsbedingungen eine...
Tigerbunny

Tigerbunny

Neuling
Beiträge
5
Hallo aus dem schönen Spreeathen! Ich möchte vorläufig eine Kanaridame bei mir aufnehmen, da ihre ursprünglichen Haltungsbedingungen eine Katastrophe waren und sie am neuen Aufenthaltsort bei einer älteren Dame nicht bleiben kann.
Was für ein Farbgewusel ist es eigentlich, das die Kleine da hat? Vermutlich ist es nichts "Richtiges", aber wie könnte man es annähernd nennen?:+keinplan

Liebe Grüße, euer Tigerhas'

So, da isset nu...
kanarichen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oookay, das war's. jetzt ist es endlich da ^^ Ach ja, die Schwanzfedern sind mittlerweile wieder nachgewachsen. Der ursprüngliche Halter hat sie wohl beim Fangen immer an selbigen festgehalten...8(
 
Das ist eine Deutsche Haube in gelb, würde ich sagen. Also durchaus was "Richtiges" ;).
 
Ich würde mich Moni anschließen, auch wenn der Vogel jetzt noch ein wenig zerrupft aussieht. Aber mit ein wenig besserer Pflege, die der Vogel ja jetzt bekommt ;) wird das nach der nächsten Mauser bestimmt besser aussehen.
 
Hallo, egal ob dtsch Haube oder Gloster aus dem Vogel wird auch bei guter Pflege nichts richtiges mehr.Es ist eine Scheitelbildung
vom Hinterkopf bis zum Schnabel.
 
Scheitelbildung... öhm... ja. *seufz* Mann, fühl' ich mich gerade ahnungslos. Danke schon mal für eure Antworten.

@ Heinrich:
Ich entnehme deinem entschiedenen "nix Richtiges", dass du da auch zuchttechnisch eher beleckt bist? :) Wie sähe so eine Haube denn bei den entsprechenden Kanaris aus, wenn sie richtig ausgebildet wäre? Aka.: hast du da mal Beispielfotos bzw. Links, ggf. per PN, falls hier nicht erlaubt? Was ich bislang im Netz gefunden habe, hatte auch so eine kahl scheinende Stelle auf dem Kopf, und ich kann das nun echt nicht gut unterscheiden.

Zudem war das Foto wohl von dem Tag, an dem die Kleine gerade angekommen war, und sie soll schrecklich ausgesehen haben, meinte die Dame, bei der sie jetzt gerade ist. Z.B. fehlten über dem Schnabel Federn. Ich wünschte, ich bekäme mal ein aktuelles Foto... Ihr Gefieder wirkt wohl stellenweise blassgelb und teilweise gelb (nennt man das nicht gelb schimmel?). Wirklich ein kurioses Tierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dieser Vogel mal Nachwuchs für Ausstellungen ziehen soll. Tigerbunny eine Haube sollte rund erscheinen, dein Vogel hat eher eine Frisur wie sie früher bei einer bestimmten Moderichtung in war, nämlich einen Mittelscheitel. Guck doch mal in der Fotoabteilung da sind eine Menge Haubenvögel zu finden, mit vernünftigen Hauben.
 
Super, das hilft mir weiter. Sie soll ja auch nicht in die Zucht. Ich will sie nur aus dem Einzelkäfig und Dauerarrest darin raus haben und am besten bei anderen Kanaris unterbringen. Wie sie jetzt auf dem Köpfchen aussieht, weiß ich noch nicht, denn das Foto ist einige Wochen alt. Ich stell, wenn ich welche habe, neue Fotos rein, und sei es nur zum Schmunzeln. ^^

Persönlich muss ich gestehen, dass ich einen Narren an den DHs und den Mehringern gefressen habe. Einfach wunderschön...
 
Hallo Tigerbonny,ja da hast Du recht ich habe es als Schauzüchter gesehen.Inzwischen hast Du ja schon genügend Auskunft bekommen wie solch eine Haube aussehen sollte.Deutsch Haube oval , Gloster runde Haube.Im übrigen ist es egal wie sie
aussieht denn Du liebst diesen Vogel ja so wie er ist und das ist vollkommen in Ordnung.Falls Du noch runde Hauben sehen möchtest kannst Du ja mal hier (Hompage von Heinrich Haake ) schauen
 
Hi,
hier findest Du weitere Infos zu Dt. Haube.
Klick

Gruß Micha
 
Hmmmm, das HP-Link ist net da... und joa, die Gloster (kommt das eigentlich vom britischen Ort Gloucester, den man "Gloster" ausspricht?) sind auch schöööön mit den Häubchen...

Und Redbird: das pdf hatte ich auch schon runtergeladen, nur noch net reingeschaut, weil ich erst mal Basiswissen zu Kanaris brauchte. ^^

*grübel* War da nicht etwas, dass Haubenträger nur mit Glattköpfen verpaart werden dürfen wegen der Letalität des Haubengens? Hach, das ist ja sooo spannend, ich liebe Genetik... wenn ich doch nur nen Haubenzüchter in der Nähe hätte, den würd ich nerven, bis er mich net mewhr sehen mag... Hab mich jetzt schon total in die kleinen Leichtgewichte verliebt. Meeeeehr Iiiiiinfooooo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was für ein Farb- und Frisurendingsbums ist das denn?
Zurück
Oben