Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich)

Diskutiere Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, Ich habe mir letztens 2 Wellensittiche gekauft und ich bin mir nicht sicher was für Farbschläge das sind. Ich hoffe ihr könnt mir...
S

SkySneaker

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo Leute,
Ich habe mir letztens 2 Wellensittiche gekauft und ich bin mir nicht sicher was für Farbschläge das sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
(Auf dem dritten Foto das Weibchen)

Mfg SkySneaker
 

Anhänge

  • IMG_4938.jpg
    IMG_4938.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 212
  • 20150703_164657.jpg
    20150703_164657.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 300
  • 20150703_164431.jpg
    20150703_164431.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 198
Hallo, von was für einem "windigen" Züchter hast Du die denn erstanden, wenn der Dir nicht die Farbschläge nennen konnte?
Der Hahn ist vermutlich ein Rainbow und scheint eine Verletzung auf der rechten Kopfseite zu haben? Er wird sich farblich noch sehr verändern (gelb/grün). Da er so sehr hell ist, könnte auch Zimt z.B. mit drin sein, dann wäre es kein Rainbow mehr im klassischen Sinne. Aber das kann man ggf. besser sagen, wenn der durchgefärbt ist.

Die Henne ist ein Opalin-Hellflügel.

Viele Grüße, Saja
 
Hallo,
Ich habe nicht nach den Farbschlag en gefragt und ich habe seine Nummer nicht mehr.Das was du für eine Verletzung hältst ist keine.Dort haben nur ein paar Federn gefehlt und jetzt sieht er ganz normal aus.
Die Henne erscheint mir auch wie ein Zimter.
!Danke für deine Antwort!

Mfg SkySneaker
 
Ok. Falls Lemon hier noch rein schaut, wird sie Dir vielleicht noch etwas detaillierter Auskunft geben.:)
 
Stimmt, der linke ist ein Opalin Hellflügel Zimt hellblau GG, die Henne ein Opalin Hellflügel hellblau.
 
Hallo,
Danke für deine Antwort lemon.

Mfg SkySneaker
 
Hallo,
Ich bin es wieder.
Ich habe eine ,,alte,, Henne, wo ich mir nicht sicher bin was für ein Farbschlag das ist.
Ich dachte als erstes sie ist ein Lutino, aber sie hat keine roten Augen.
Danach dachte ich sie ist ein doppelfaktoriger Spangle oder ein Schwarzauge, da bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

Mfg SkySneaker
 

Anhänge

  • 20150823_163827.jpg
    20150823_163827.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 122
Thema: Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich)
Zurück
Oben