Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich)

Diskutiere Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, Ich habe mir letztens 2 Wellensittiche gekauft und ich bin mir nicht sicher was für Farbschläge das sind. Ich hoffe ihr könnt mir...

1. #1 SkySneaker, 10. August 2015
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Hallo Leute,
    Ich habe mir letztens 2 Wellensittiche gekauft und ich bin mir nicht sicher was für Farbschläge das sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    (Auf dem dritten Foto das Weibchen)

Mfg SkySneaker

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

saja Foren-Guru

Hallo, von was für einem "windigen" Züchter hast Du die denn erstanden, wenn der Dir nicht die Farbschläge nennen konnte?
    Der Hahn ist vermutlich ein Rainbow und scheint eine Verletzung auf der rechten Kopfseite zu haben? Er wird sich farblich noch sehr verändern (gelb/grün). Da er so sehr hell ist, könnte auch Zimt z.B. mit drin sein, dann wäre es kein Rainbow mehr im klassischen Sinne. Aber das kann man ggf. besser sagen, wenn der durchgefärbt ist.

Die Henne ist ein Opalin-Hellflügel.

Viele Grüße, Saja

4. #3 SkySneaker, 10. August 2015
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Hallo,
    Ich habe nicht nach den Farbschlag en gefragt und ich habe seine Nummer nicht mehr.Das was du für eine Verletzung hältst ist keine.Dort haben nur ein paar Federn gefehlt und jetzt sieht er ganz normal aus.
    Die Henne erscheint mir auch wie ein Zimter.
    !Danke für deine Antwort!

Mfg SkySneaker

5. saja

saja Foren-Guru

Ok. Falls Lemon hier noch rein schaut, wird sie Dir vielleicht noch etwas detaillierter Auskunft geben.:)

6. #5 SkySneaker, 10. August 2015
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Ok.Trotzdem danke saja.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Stimmt, der linke ist ein Opalin Hellflügel Zimt hellblau GG, die Henne ein Opalin Hellflügel hellblau.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SkySneaker, 11. August 2015
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Hallo,
    Danke für deine Antwort lemon.

Mfg SkySneaker

10. #8 SkySneaker, 23. August 2015
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Hallo,
    Ich bin es wieder.
    Ich habe eine ,,alte,, Henne, wo ich mir nicht sicher bin was für ein Farbschlag das ist.
    Ich dachte als erstes sie ist ein Lutino, aber sie hat keine roten Augen.
    Danach dachte ich sie ist ein doppelfaktoriger Spangle oder ein Schwarzauge, da bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

Mfg SkySneaker

Anhänge:

Thema: Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich farbschläge

Die Seite wird geladen...

Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich) - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...