Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich)

Diskutiere Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe eine ,,alte,, Henne, wo ich mir nicht sicher bin was für ein Farbschlag das ist. Ich dachte als erstes sie ist ein Lutino, aber...
S

SkySneaker

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo,
Ich habe eine ,,alte,, Henne, wo ich mir nicht sicher bin was für ein Farbschlag das ist.
Ich dachte als erstes sie ist ein Lutino, aber sie hat keine roten Augen.
Danach dachte ich sie ist ein doppelfaktoriger Spangle oder ein Schwarzauge, da bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

Mfg SkySneaker
 

Anhänge

  • 20150823_163827.jpg
    20150823_163827.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 359
Huhu, ich kann Dir leider nicht wirklich sagen, was es ist - ausser, dass ich sicher bin, dass Deine Vermutungen alle falsch sind.

Sieht aus wie ein Lacewing oder Falbe, aber dann müssten meines Wissend die Augen rot sein.

Für mich sieht es daher aus wie ein TCB (Texas Clearbody) blau mit Gelbgesicht und ausserdem Opalin und Hellflügel.

Aber ich denke, Du solltest auch hier auf Lemon warten, die kennt sich da besser aus.

Manchmal kann man es aber auch nicht mit Sicherheit sagen, wenn man die Eltern usw. nicht kennt und "exotisch" gemixt wurde.

Viele Grüße, Saja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo saja,
Danke für deine Antwort :) .
Ich tippe jetzt auch auf TCB, da sie dieses Jahr mit einem (grünen) Rainbowhahn gebrütet hat und nur Rainbows und ein Hellflügel Opalin (Blau) rausgekommen sind.
An die Eltern kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich sie schon länger habe.

Mfg SkySneaker
 
G'day das ist eine sehr schöne Henne , aber die Zuordnung in Farbe????? man müsste sich einen neuen Farbschlag ausdenken. with kind regards ( Gerd)
 
Aufgrund der hellen Wangenflecken würde ich sie als Opalin-Weiß GG einstufen. TCB ist das nicht, da wären die Flügel dunkler.
 
Hmmm, meinst Du nicht, dass man dann zumindest ein bisschen was Grünliches sehen müsste?
Ich weiss aber auch nicht, ob man TCB überhaupt mit Hellflügel oder Weiß kombinieren kann....
 
Nicht zwingend. Gerade Weiß hellblau kann extrem aufgehellt sein. Es kann ja auch noch Zimt drin stecken, was das ganze ja nochmal heller machen würde.
 
Hallo,
Danke, dass ihr euch soviel mühe gibt.
Würden mehrere Fotos helfen?

Mfg SkySneaker
 
Wenn du noch welche hast, immer her damit. Schaden tut es sicherlich nicht. ;)
 
Ok.
Ich habe grad neue geschossen,aber in echt ist sie viel gelber als auf den Fotos.
Auf dem letzten Foto ist sie mit ihrem ,,Mann" drauf.

Mfg SkySneaker
 

Anhänge

  • 20150825_185047.jpg
    20150825_185047.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 334
  • 20150825_185057.jpg
    20150825_185057.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 236
  • 20150824_183343.jpg
    20150824_183343.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 242
Danke dir. Ich würde bei Opalin Weiß, wahrscheinlich mit Zimt drin bleiben. Werde aber später nochmal nachrechnen und ihre Nachkommen mit einbeziehen (die habe ich bisher gekonnt ignoriert... :zwinker:)
 
Also, wenn die Flügel auch in echt eher so hell sind wie auf den neuen Fotos, würde ich jetzt auch eher zu Lemon's "Deutung" tendieren.
Auf dem ersten Foto kamen die Flügel auf meinem Bildschirm deutlich dunkler rüber; in deutlichem Kontrast zu dem blass-gelben Bauch.
Viele Grüße, Saja
 
Hallo,
Auf den Fotos kann man das nicht so gut erkennen, aber sie hat kein blass-gelb sondern ein strahlendes Gelb-grün (das Gelb übertrifft das Grün).
Es ist auch kein richtiges Gelb-grün, da es noch irgendwie trüb ist.Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Sie ist so ähnlich wie die Farbe Limelight (Farbtabelle).
Ich versuche mal sie mit Blitz zu fotografieren, vielleicht sieht man es dann besser.
Nochmal Danke :) .

Mfg SkySneaker
 

Anhänge

  • farbtabelle-gelb-grün-wandfarben-ideen-benjamin-moore-farben.jpg
    farbtabelle-gelb-grün-wandfarben-ideen-benjamin-moore-farben.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 3.241
Thema: Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich)
Zurück
Oben