Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich)

Diskutiere Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe eine ,,alte,, Henne, wo ich mir nicht sicher bin was für ein Farbschlag das ist. Ich dachte als erstes sie ist ein Lutino, aber...

  1. #1 SkySneaker, 24. August 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe eine ,,alte,, Henne, wo ich mir nicht sicher bin was für ein Farbschlag das ist.
    Ich dachte als erstes sie ist ein Lutino, aber sie hat keine roten Augen.
    Danach dachte ich sie ist ein doppelfaktoriger Spangle oder ein Schwarzauge, da bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

    Mfg SkySneaker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saja, 24. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
    saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Huhu, ich kann Dir leider nicht wirklich sagen, was es ist - ausser, dass ich sicher bin, dass Deine Vermutungen alle falsch sind.

    Sieht aus wie ein Lacewing oder Falbe, aber dann müssten meines Wissend die Augen rot sein.

    Für mich sieht es daher aus wie ein TCB (Texas Clearbody) blau mit Gelbgesicht und ausserdem Opalin und Hellflügel.

    Aber ich denke, Du solltest auch hier auf Lemon warten, die kennt sich da besser aus.

    Manchmal kann man es aber auch nicht mit Sicherheit sagen, wenn man die Eltern usw. nicht kennt und "exotisch" gemixt wurde.

    Viele Grüße, Saja
     
  4. #3 SkySneaker, 24. August 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo saja,
    Danke für deine Antwort :) .
    Ich tippe jetzt auch auf TCB, da sie dieses Jahr mit einem (grünen) Rainbowhahn gebrütet hat und nur Rainbows und ein Hellflügel Opalin (Blau) rausgekommen sind.
    An die Eltern kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich sie schon länger habe.

    Mfg SkySneaker
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das ist eine sehr schöne Henne , aber die Zuordnung in Farbe????? man müsste sich einen neuen Farbschlag ausdenken. with kind regards ( Gerd)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Aufgrund der hellen Wangenflecken würde ich sie als Opalin-Weiß GG einstufen. TCB ist das nicht, da wären die Flügel dunkler.
     
  7. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm, meinst Du nicht, dass man dann zumindest ein bisschen was Grünliches sehen müsste?
    Ich weiss aber auch nicht, ob man TCB überhaupt mit Hellflügel oder Weiß kombinieren kann....
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nicht zwingend. Gerade Weiß hellblau kann extrem aufgehellt sein. Es kann ja auch noch Zimt drin stecken, was das ganze ja nochmal heller machen würde.
     
  9. #8 SkySneaker, 25. August 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Danke, dass ihr euch soviel mühe gibt.
    Würden mehrere Fotos helfen?

    Mfg SkySneaker
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du noch welche hast, immer her damit. Schaden tut es sicherlich nicht. ;)
     
  11. SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ok.
    Ich habe grad neue geschossen,aber in echt ist sie viel gelber als auf den Fotos.
    Auf dem letzten Foto ist sie mit ihrem ,,Mann" drauf.

    Mfg SkySneaker
     

    Anhänge:

  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Danke dir. Ich würde bei Opalin Weiß, wahrscheinlich mit Zimt drin bleiben. Werde aber später nochmal nachrechnen und ihre Nachkommen mit einbeziehen (die habe ich bisher gekonnt ignoriert... :zwinker:)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Also, wenn die Flügel auch in echt eher so hell sind wie auf den neuen Fotos, würde ich jetzt auch eher zu Lemon's "Deutung" tendieren.
    Auf dem ersten Foto kamen die Flügel auf meinem Bildschirm deutlich dunkler rüber; in deutlichem Kontrast zu dem blass-gelben Bauch.
    Viele Grüße, Saja
     
  15. SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Auf den Fotos kann man das nicht so gut erkennen, aber sie hat kein blass-gelb sondern ein strahlendes Gelb-grün (das Gelb übertrifft das Grün).
    Es ist auch kein richtiges Gelb-grün, da es noch irgendwie trüb ist.Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
    Sie ist so ähnlich wie die Farbe Limelight (Farbtabelle).
    Ich versuche mal sie mit Blitz zu fotografieren, vielleicht sieht man es dann besser.
    Nochmal Danke :) .

    Mfg SkySneaker
     

    Anhänge:

Thema: Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellgrün wandfarbe

    ,
  2. wellensittiche verschiedene grüntöne

    ,
  3. lemon grün farbe

    ,
  4. grüntöne wandfarbe,
  5. wandfarbe grün,
  6. moosgrün farbe,
  7. wellensittich farben,
  8. wellensittiche gelb,
  9. farbtabelle wandfarben,
  10. wandfarben grün hell,
  11. hellgrüne wandfarbe,
  12. lemongrün farbe,
  13. wandfarbe lemon,
  14. grün gelb wandfarbe,
  15. farbtabelle wandfarbe,
  16. gelb grün töne,
  17. helle grüntöne wandfarbe,
  18. wandfarbe grüngelb,
  19. gelbe wellensittiche,
  20. lemon wandfarbe,
  21. gelb und zimt wandfarbe,
  22. hellgrün farbe,
  23. grüntöne farbtabelle,
  24. wellensittich hellgrün,
  25. lemon gelb wandfarbe
Die Seite wird geladen...

Was für ein Farbschlag ist das? (Wellensittich) - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...