Was fuer ein Farbschlag ist das?

Diskutiere Was fuer ein Farbschlag ist das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich haette mal ne Frage. Ich hab letztens gesehen wie viele Frabschlaege es gibt und weiss aber immer noch nicht was Blue fuer ein...
Lea.smile.

Lea.smile.

Lebender Futterautomat
Beiträge
102
Hallo,

Ich haette mal ne Frage. Ich hab letztens gesehen wie viele Frabschlaege es gibt und weiss aber immer noch nicht was Blue fuer ein Farbschlag ist.:?

Hier ein paar Fotos:
P6151693.jpgP6151703.jpgP6151766.jpg

Was man auf den Fotos nicht sieht:
Das Buerzelgefieder hat an manchen Stellen einen leichten Lilaton.

Weiss jemand was das fuer ein Farbton ist?
 
Hallo Lea,

mehr, als dass es ein blaues Schwarzköpfchen ist, dass man diesen Farbschlag 1927 zum ersten mal eingefangen hat, und seit dem verschiedene Varianten weitergezüchtet hat, finde ich gerade auch nicht raus.

Mit solchen Fragen wende ich mich lieber immer an einen Züchter. :~
 
In der Farbreihe Blau gibt es mehrer Farbtöne

blau, doppelblau, violette und mauve.
Die ganzen Farbtöne gibt es auch in Pasteltönen.

übrigens du hast nicht nur Schwarzköpfchen in deinem Bestand? Einer ist wohl ein Mix..
 
Thema: Was fuer ein Farbschlag ist das?
Zurück
Oben