Was für ein Farbschlag ist dies:

Diskutiere Was für ein Farbschlag ist dies: im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ;) Kann mir jemand diese Farbschläge der ZF sagen, also wie diese heißen. Das wehre sehr hilfreich, da ich dies für meine...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ;)

Kann mir jemand diese Farbschläge der ZF sagen, also wie diese heißen.
Das wehre sehr hilfreich, da ich dies für meine Zuchtbeschreibung brauche.

Lieben dank in voraus ;)
 
Hallo nochmal :zwinker:

Sagt bitte wenn die Bilder für eine Farbbestimmung ungeeignet sind. ;)

.
 
Haube grau, aber die Flügel des 1,0 sind zu braun.
Kein Standard, vielleicht spalt braun.
gruß
siggi
 
Hallo Sigg :zwinker:

Ich danke dir für die Antwort.

sigg schrieb:
Haube grau, aber die Flügel des 1,0 sind zu braun.
Kein Standard, vielleicht spalt braun.
gruß
siggi

Das kann gut stimmen, dann weiss ich das der Hahn und die Hennen doch verwand sein können.
Würte ihn mit einer weißen Henne Verpaaren.
Die Hennen die ich vom selben Züchter habe sind Creme, ich vermutete das sie verwand sind.
Dies wehre nicht schlimm ist nur gut zu wissen, das würde bedeuten das bei der nächsten verpaarung doch etwas anderes bei raus kommt als ich dachte.
Auf jedenfalls scheinst Du zu 90 % recht zu haben.
Danke so weiß ich gescheit. :zwinker:

.
 
Du meinst sicher Maske nicht Creme.
Früher Marmorsett.
Oder war es Hellrücken?
Der Züchter muß dir doch die Mutationen genannt haben, die er dir verkauft hat, oder war das auch ein Zufallsvermehrer der nicht weiß was er für Vögel züchtet?
Oder hat der Querbeet gezüchtet, ohne Rücksicht auf Farbe und Mutation?
Du mußt dir mal unbedingt ein Buch mit Fotos der Farbschläge/Mutationen besorgen und die Fotos sorgfältig studieren.
So wird das ja nie was.
Stell mal die Fotos der Hennen rein ,um eine Bestimmung zu machen.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du recht :(
Zimt meine ich, auf jedenfall sind die 3 hennen braun.
1 braun spalterbig weiß und 2 sind wohl braun.
Tut mir leit, aber da muss ich lernen.

Nein es ist ein Züchter der schon 16 J. Züchtet, er ist kein vermehrer.
Er züchtet, Haupe-Scheke, er kennt sich aber mit den Farbbezeichnungen aus.
Zu der einen Henne sagte er das sie braun schpalt weiß ist.
Zu den anderen Hennen und den Hahn sagte er nichts.
War aber auch mein fehler, man kann ja auch fragen. 0l

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :zwinker:

Da kann ich Siggi recht geben, dafür hat 1,0 zu viel grau, also rein braun ist er nicht.
Das kann man aber auf den Bildern erkennen. ;)

Bei der 0,1 würde ich sagen naturfarbend, liege ich da richtig?
Ist warscheinlich nicht leicht zu erkennen, ich mach nochmal Bilder von ihr.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Puppe ;)

Danke für die Antwort, auch hier sind die Bilder für mich gut zu erkennen.
Aber nungut dann kann ich es nicht ändern, da sie drausen bei Sonne, allerdingst im chatten gemacht wurden.
Ich werde nochmal versuchen Bilder zu machen ;)

.
 
Also Matthias, einen oder zwei Threads zurück waren Bilder drin, die genau deine Henne zeigen und einen Hahn plus JV.
Hans hat den Farbschlag benannt.
Du mußt also nur die Fotos mit deinem Vogel vergleichen.
Das solltest du doch können?
Gruß
siggi
 
Hallo Siggi :zwinker:

:nene: Einen oder zwei Threads zurück war es nicht drin, es war vor drei mit trin.
:zwinker: Danke das Du es mir gesagt hast. :zustimm:


.
 
Thema: Was für ein Farbschlag ist dies:
Zurück
Oben