was für ein farbschlag??

Diskutiere was für ein farbschlag?? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo leider hab ich nicht so tolle Aufnahmen,ich hoffe es kann mir trotzdem jemand sagen wie die Farbbezeichnung heist!
S

Santina1

Guest
Hallo leider hab ich nicht so tolle Aufnahmen,ich hoffe es kann mir trotzdemBild0035.jpg

Bild0034.jpg

Bild0029.jpg jemand sagen wie die Farbbezeichnung heist!
 
Hallo, es scheint ein Melanin Vogel in schwarz-gelb schimmel zu sein.
So würde ich es auf dem Foto erkennen.

Mfg Severine
 
Hallo Santina 1,

wenn du schwarz-gelb beibehalten willst, müsstest Du diesen schwarz-gelb schimmel Vogel auf einen schwarz-gelb intensiv Partner setzen. Wenn du einen gelb intensiven vogel drauf setzt, kann es sehr wahrscheinlich schecken geben, da sich das Melanin bei den Nachkommen durchsetzt. Es können gelbe mit schwarzen Federn auftreten, oder der schwarz-gelb schimmelvogel könnte vermehrte bzw. gelbanteile aufweisen. Du mußt auf jeden Fall einen Intensiven Partner mit schimmel verpaaren. Schimmel auf schimmelvögel sollte man nicht in erwägung ziehen.

Mfg Severine
 
ok danke für deine Antwort!
Bei mir leben alle zusammen,also Hähne und Hennen!
Ich trenne sie dann nach Paaren im Frühjahr!
Ist das falsch?
Soll ich sie trennen?
Aber drehen da die Hähne nicht durch,ich kann sie nicht so trennen dass sie sich nicht hören!
 
Also, ich trenne grundsätzlich die Hähne und Hennen nach der Zucht, damit die Weibchen zur Ruhe kommen.Die Hähne kommen nach der Zucht als erstes in die Volieren, wobei die Hennen noch zwei Wochen in den Käfigen bleiben und dann kommen die auch in die Voliere. Habe 5 Volieren. Eine für die Hennen, Eine daneben für die Hähne und drei gegenüberliegend für die Junge.
Die Vögel dürfen sich ruhig hören oder sehen. Die Trennung ist für die neue Zuchtsaison sehr wichtig bzw. für mich. Trennen würde ich sie schon, das schadet den Tieren nicht und du hast die Hennen vor den Hähnen sicher:-)),
da sie meistens eher in den Trieb kommen muß aber nicht sein. Es gibt auch Hennen die schneller wieder bereit sind Eier zu legen.

Mfg Severine
 
Hab ja nur 6 Vogel!
Soll ich sie trotdem trennen?
Bei dem einen Pärchen hatte ich den Hahn mal von der Henne getrennt!
Die hörten nicht auf sich zu rufen!
3 Tage hab ich das ausgehalten,danach aufgegeben,und sie wieder zusammen gelassen!
Bin ja kein Züchter,hab die Vögel im Wohnzimmer!
Lasse sie auch nicht alle Brüten!
Hab ne volliere und 2 Grössere Käfige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auf dem Bild ist auf jeden Fall ein Schecke zusehen. (Gelbe Schwanzfedern!!!)

Grüße

Kay
 
Sorry, dann fällt er unter schwarz-gelb gescheckt schimmel. Habe die einezelne Schwanzfeder nicht gesehen. Dann ist er wohl schon mal bzw. die Elterntiere mit etwas gelben gekreuzt worden. Also wenn deine Vögel keine Probleme miteinander machen und du nicht mit allen ziehst, dann lass sie zusammen.

Mfg Severine
 
Einzelne Schwanzfeder ist gut, der halbe Schwanz ist gelb!!!!!!!
 
Thema: was für ein farbschlag??
Zurück
Oben