Was für ein Greif?

Diskutiere Was für ein Greif? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich weiss nicht was das für ein Vogel ist,aber Weisskopfseeadler ist auf jeden Fall falsch,ich glaub eher ein Schreiseeadler?...

1. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich weiss nicht was das für ein Vogel ist,aber Weisskopfseeadler ist auf jeden Fall falsch,ich glaub eher ein Schreiseeadler?
    Greifvogelexperten?????!!!!!!!
    Der hier

2. #2 Ronnylein, 29.07.2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

Hallöchen,

Ich hab gerad mal ein bisschen gegoogelt und diesen Link gefunden.

http://www.magikcircle.com/birds/image.asp?title_id=280&show_thumbnails=False

Ich denke das müsste der gesuchte Vogel sein. Die Vermutung Schreiseeadler könnte also stimmen.
    Da ich aber nicht der absolute Greifvogelexperte bin, hoffe ich, dass sich nochmal ein Experte meldet. Ich weiß auch nicht, ob es eventuell verschiedene Unterarten gibt und welcher dieses Bild entspricht.

Also Dann Tschüß,
    Ronny

3. #3 Habicht, 30.07.2004
    Habicht

Habicht Stammmitglied

Hi
    Ganz klar: Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer)

:0- Michael

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

danke fürs Aufpassen, dann werde ich den Bildtitel gleich mal ändern :+smiley:

5. #5 Ronnylein, 30.07.2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

Fotos

Hallo Dagmar,

bist du für die Bilder verantwortlich? Ich hab nämlich noch ein paar, die ich noch nicht bestimmen konnte. (Vielleicht war ich ja bis jetzt auch zu faul dazu :D )
    Ich würde die nämlich gern zur Verfügung stellen.

Grüße, Ronny

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Ronny,

dann stelle deine Bilder doch mal hier in dieses Forum rein zur Bestimmung,
    und wenn die Art dann klar ist, kannst du sie ja bei http://www.vogelfoto.de/fotos/ hochladen. Ich schalte sie nur frei und korrigiere diejenigen Fehler, die mir auffallen ;)

7. Balu

Balu Guest

Jo,eindeutig ein schreiseeadler[Haliaeetus vocifer) oder auch African Fish eagle.
    Auf der berlebeck konnte man die gar nicht ihn den zuchträumen anschaun:(

Thema:

Was für ein Greif?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Greif? - Ähnliche Themen

1. Ein unerkannter Greif im Flug von hinten

Ein unerkannter Greif im Flug von hinten: Heute gesichtet in den Feuchtwiesen südlich des Ammersee. Danke, Stefan
  2. und Greif Nummer 2

und Greif Nummer 2: Hallo, selbe Gegend, 20 Minuten eher. erst dachte ich an einen Rotfußfalken, dann an eine juvenile Wiesenweihe. Für einen Falken fand ich ihn zu...
  3. wieder ein unerkannter Greif

wieder ein unerkannter Greif: Hallo, heute beim Radeln in den Raistinger Wiesen diesen recht großen Greifvogel gesehen. Neben dran waren zwei Rohrweihen, aber dieser hier mag...
  4. Greif von hinten - Wespenbussard?

Greif von hinten - Wespenbussard?: Hallo, heute Nachmittag in meinem Stammgebiet südlich des Ammersees diesen Vogel südwärts ziehen gesehen. Ist das ein Wespenbussard? Oder was...
  5. 2 Greife - Mäuse- und Wespenbussard?

2 Greife - Mäuse- und Wespenbussard?: Und die letzte Frage für heute. Ebenfalls am Zellsee gesichtet. Diese beiden Greife. 1: Mäusebussard? 2: Wespenbussard? Danke, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden