Was für ein Greifvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, wir konnten am Wochenende einen Greifvogel an einem Industriegelände in meinem Heimatort beobachten. Das Bild findet ihr im...
J

jester

Guest
Hallo Zusammen,

wir konnten am Wochenende einen Greifvogel an einem Industriegelände in meinem Heimatort beobachten. Das Bild findet ihr im Anhang, uns würde es interessieren, welcher Vogel uns da vor die Linse gekommen ist. Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt ruhig nach. Vielen dank schonmal im Vorraus.

gruß,
Flo
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 60
Nabend.

Sieht ganz nach Milan aus. Bild ist zwar sehr dunkel, aber ich meine, es ist ein Rotmilan.

LG, Olli
 
Dachte auch erst an Rotmilan, aber der gegabelte Schwanz fehlt... Vielleicht Schwarzmilan?!?! :?
 
aber der gegabelte Schwanz fehlt

Ja, wobei die Perspektive immer täuschen kann. Hab auch einige Bilder, wo die Gabelung nicht zu sehen ist.
Wenns kein Roter ist, dann auf jeden Fall ein Schwarzmilan.

LG, Olli
 
Hallo Peregrinus (wo bist Du?),

wie war das mit den Fingern? Fünf beim Schwarzen, sechs beim Roten?

Wenn ich´s mir nur merken könnte...


Auf jeden Fall Milan, vom Bild her tendiere ich zum Roten...

MfG,
Steffi
 
Ich würd mal sagen-Rotmilan. Wen der Vogel den Stoß so weit spreitzt, sieht man den typische Stoßform kaum.
 
Sechs beim Schwarzen, fünf beim Roten.

Das Bild zeigt zweifelsfrei einen Schwarzmilan.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was für ein Greifvogel ist das?
Zurück
Oben