Was für ein Greifvogel?

Diskutiere Was für ein Greifvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Was für ein Raubvogel ist das? Wir haben hier viele Mäusebussarde, aber ich...

1. Lioba

Lioba Neues Mitglied

Hallo Leute,

wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Was für ein Raubvogel ist das?

Wir haben hier viele Mäusebussarde, aber ich finde, die Silouette passt nicht. Zu langer Schwanz und nicht gedrungen genug. Ich finde aber im Netz nichts, was wirklich passt.

Den Anhang DSC_0793.jpg betrachten

Vielen Dank!

Lio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flokellermann, 16. August 2015
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo Lio vom Flugbild ist es ein Bussard.Kann aber vom Bild nicht eindeutig abklären ob es Mäuse oder Wespenbussard ist.Denke aber letzteres ist es eher.Gruss Flo

4. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Lio,
    für mich ist das ein Mäusebussard. Das helle Brustband, die Flügelmusterung passen gut.

5. Lioba

Lioba Neues Mitglied

Vielen Dank an Euch beide! Ich freue mich immer, wenn ich einen Greifvogel sehe. Leider kenne ich mich nicht gut aus und finde es oft schwierig, die Vögel zuzuordnen. Ich dachte eben bei obigem Foto, dass zwar die Musterung (mit diesen weißen Flecken) zum (Mäuse)Bussard passt, aber nicht die Flugsilhouette. Aber es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wann man abdrückt. Die Bilder sind natürlich auch nie gut, denn bis ich meine Kamera geholte habe, sind sie oft schon wieder ganz hoch (grummel)...

Wenn ich darf, zeige ich Euch noch ein Foto. Das hab ich bislang immer für einen Mäusebussard gehalten, aber von der gestromerten Zeichnung am Bauch her könnte es vielleicht auch ein Wespenbussard sein?

Den Anhang DSC_0734.jpg betrachten

Lio

P.S. die Bilder lassen sich ja vergrößern, wenn man sie anklickt, oder?

6. eric

eric Guest

Erstes Bild Mäusebussard, zweites Bild Wespenbussard

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flokellermann, 16. August 2015
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo. Meiner Ansicht nach ist das ein Wespenbussard.Mann kann die drei Bänderungen am Stoss gut erkennen.Auch die dunklen Flecken an den Unterflügeldecken sind sichtbar.

9. Lioba

Lioba Neues Mitglied

Danke an Euch alle!

Ich finde es klasse, dass es dieses Forum gibt, in dem einem Leute, die sich gut auskennen, weiterhelfen.

Freue mich, dass es bei uns, wie ich jetzt weiß, auch Wespenbussarde gibt (und Störche und Rotmilane). Ich werde die Augen weiter offen halten.

Ich werde noch der absolute Vogelfan, wenn es so weitergeht, hier gibt es auch viele Singvögel, die ich vorher noch nie gesehen hatte, z.B. Gartengrasmücken und Sumpfmeisen, wenn ich sie denn richtig bestimmt habe...

Liebe Grüße und danke nochmals.

Lio

Thema:

Was für ein Greifvogel?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Greifvogel? - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg