Was für ein Jungvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Jungvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider kenne ich mich nicht gut mit Jungvögeln aus, aber dieser Kleine hüpft seit gestern durch unseren Garten und ist dabei äußerst zutraulich....

1. #1 Kathrin114, 14.07.2020
    Kathrin114

Kathrin114 Neues Mitglied

Leider kenne ich mich nicht gut mit Jungvögeln aus, aber dieser Kleine hüpft seit gestern durch unseren Garten und ist dabei äußerst zutraulich. Heute bei der Gartenarbeit kam er immer bis auf einen Meter an mich ran und hat sich überhaupt nicht stören lassen. Ist das normal?
    Ist es ein Amselküken?
    Entschuldigt bitte diese wahrscheinlich lapidare Frage, aber ich bin mir unsicher und würde es gerne wissen.

Den Anhang IMG_20200714_154454869.jpg betrachten Den Anhang IMG_20200714_155022187.jpg betrachten

2. #2 Birderswiss, 14.07.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist ein juveniles Rotkehlchen, der rote Bauch kommt erst später.
    Du musst dich nicht entschuldigen, dass du dich in diesem Gebiet nicht auskennst, das ging uns allen auch mal so!

VG Joël

3. #3 Kathrin114, 14.07.2020
    Kathrin114

Kathrin114 Neues Mitglied

Ach witzig, ich habe gestern sogar erst noch zu meinem Mann gesagt, dass es sicherlich ein Rotkehlchen ist. Da ich im Garten aber nur äußerst selten ein einziges Rotkehlchen gesehen habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass sie hier gebrütet haben. Wie schön :) Danke für die schnelle Antwort!

4. #4 harpyja, 14.07.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Noch zu deiner Frage: Kleine Rotkehlchen sind recht forsch, ja, ist normal!

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Was für ein Jungvogel ist das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden