Was für ein Jungvogel?

Diskutiere Was für ein Jungvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo weis jemand was das für ein Jungvogel ist? Haben wir am Straßenrand gefunden ist da stundenlang elternlos hin und her gewandert. jetzt...

  1. #1 FellowGucci, 31. Juli 2012
    FellowGucci

    FellowGucci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weis jemand was das für ein Jungvogel ist? Haben wir am Straßenrand gefunden ist da stundenlang elternlos hin und her gewandert. jetzt haben wir ihn mitgenommen bevor er überfahren wird.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht helfen, aber nicht mit Regenwürmern füttern!!!

    Nur Insekten.

    Auch wenn es schwer ist, setz ihn zurück in sicherer Entfernung zur Straße ins Gebüsch. Der sieht nicht danach aus, als ob der schon länger keine Eltern mehr hätte. Durch sein Rufen werden sie ihn finden.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das ist ein junger Spatz. Bitte keine Regenwürmer geben, damit bringst Du ihn leider um. Heute noch ein paar Fliegen füttern, morgen früh in der Nähe des Fundortes hören, wo seine Geschwister im Gebüsch, auf Häusern oder in Bäumen lauthals chilpen und dort raus lassen.
     
  5. #4 FellowGucci, 31. Juli 2012
    FellowGucci

    FellowGucci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab zum Glück schon eher rausgefunden das es ein Spatz ist, Regenwurm hab ich auch gleich raus. Er hat ein paar Wachsmottenlarven mit zerdrücktem Kopf gefressen und Wasser wie ein irrer getrunken. Man fühl leider deutlich sein Brustbein was nach meinen Recherchen an Futtermangel liegt. Mit dem zurücksetzen ist so nen Sache ist ne vielbefahrene Hauptstraße Gebüsch und Ähnliches gibts da nicht wirklich. Deswegen haben wir uns ja auch gewundert was der Zwerg da verloren hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Jungvogel?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Jungvogel? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...