Was für ein Jungvogel?

Diskutiere Was für ein Jungvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo weis jemand was das für ein Jungvogel ist? Haben wir am Straßenrand gefunden ist da stundenlang elternlos hin und her gewandert. jetzt...
F

FellowGucci

Neuling
Beiträge
2
Hallo weis jemand was das für ein Jungvogel ist? Haben wir am Straßenrand gefunden ist da stundenlang elternlos hin und her gewandert. jetzt haben wir ihn mitgenommen bevor er überfahren wird.
 

Anhänge

  • 31072012575.jpg
    31072012575.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 77
Kann nicht helfen, aber nicht mit Regenwürmern füttern!!!

Nur Insekten.

Auch wenn es schwer ist, setz ihn zurück in sicherer Entfernung zur Straße ins Gebüsch. Der sieht nicht danach aus, als ob der schon länger keine Eltern mehr hätte. Durch sein Rufen werden sie ihn finden.
 
Das ist ein junger Spatz. Bitte keine Regenwürmer geben, damit bringst Du ihn leider um. Heute noch ein paar Fliegen füttern, morgen früh in der Nähe des Fundortes hören, wo seine Geschwister im Gebüsch, auf Häusern oder in Bäumen lauthals chilpen und dort raus lassen.
 
Hab zum Glück schon eher rausgefunden das es ein Spatz ist, Regenwurm hab ich auch gleich raus. Er hat ein paar Wachsmottenlarven mit zerdrücktem Kopf gefressen und Wasser wie ein irrer getrunken. Man fühl leider deutlich sein Brustbein was nach meinen Recherchen an Futtermangel liegt. Mit dem zurücksetzen ist so nen Sache ist ne vielbefahrene Hauptstraße Gebüsch und Ähnliches gibts da nicht wirklich. Deswegen haben wir uns ja auch gewundert was der Zwerg da verloren hat.
 
Thema: Was für ein Jungvogel?
Zurück
Oben