Was für ein Jungvogel?

Diskutiere Was für ein Jungvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich war am Freitag nach der Arbeit in der Lietzengrabenniederung, einem im Nordosten Berlins gelegenen verschilften und mit...

  1. #1 SteffNau, 18. Mai 2014
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich war am Freitag nach der Arbeit in der Lietzengrabenniederung, einem im Nordosten Berlins gelegenen verschilften und mit Wasserflächen verschiedener Art versehenen Naturschutzgebiet.

    Dabei ist mir in einem Gebüsch am Rande des größten Gewässers dieser Jungvogel aufgefallen.

    Den Anhang IMG_2943_crop.jpg betrachten Den Anhang IMG_2944_crop.jpg betrachten

    Leider habe ich keine Idee, um welche Art es sich bei dem Wicht handelt.
    Wer kann helfen?

    Danke und Gruß aus Berlin,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hi die schwarzen großen Augen lassen mich auf ein junges Rotkelchen
    tippen. Bin mir aber unsicher!
     
  4. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Oder doch eine Heckenbraunelle?
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich denke, es ist ein junges Schwarzkehlchen.
     
  6. #5 Ottofriend, 18. Mai 2014
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ja, junges Schwarzkehlchen :-) nett!
     
  7. #6 SteffNau, 18. Mai 2014
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Danke an alle!
    Also ein junges Schwarzkehlchen - gar nicht so einfach, finde ich. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Jungvogel?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Jungvogel? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...