Was für ein Jungvogel?

Diskutiere Was für ein Jungvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich war am Freitag nach der Arbeit in der Lietzengrabenniederung, einem im Nordosten Berlins gelegenen verschilften und mit...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

ich war am Freitag nach der Arbeit in der Lietzengrabenniederung, einem im Nordosten Berlins gelegenen verschilften und mit Wasserflächen verschiedener Art versehenen Naturschutzgebiet.

Dabei ist mir in einem Gebüsch am Rande des größten Gewässers dieser Jungvogel aufgefallen.

IMG_2943_crop.jpgIMG_2944_crop.jpg

Leider habe ich keine Idee, um welche Art es sich bei dem Wicht handelt.
Wer kann helfen?

Danke und Gruß aus Berlin,
Steffen
 
Hi die schwarzen großen Augen lassen mich auf ein junges Rotkelchen
tippen. Bin mir aber unsicher!
 
Oder doch eine Heckenbraunelle?
 
Ja, junges Schwarzkehlchen :-) nett!
 
Danke an alle!
Also ein junges Schwarzkehlchen - gar nicht so einfach, finde ich. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Thema: Was für ein Jungvogel?
Zurück
Oben