Was für ein Kanari?

Diskutiere Was für ein Kanari? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- damals wurde mir gesagt, das ich Harzer Roller habe. Singen tut er schön, leider habe ich keinen vergleich... Könnt ihr mit den...
R

Rico&Zoe

Guest
Hallo, :0-

damals wurde mir gesagt, das ich Harzer Roller habe. Singen tut er schön, leider habe ich keinen vergleich...

Könnt ihr mit den Fotos was anfangen um die Art zu bestimmen? :?

Hier kommt erst mal Zoe (w)
 

Anhänge

  • Zoe 1.jpg
    Zoe 1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 102
Hallo!

Das ist kein Harzer Roller! Weil er fast immer nur gelb ist. Dein Vogel ist orange! Er ist normaler Hauskanarienvogel in rot und gescheckt.
 
Eigentlich sind die zwei ja auch auf meinem Benutzerbild und Profil zu sehen, aber trotzdem kommt hier noch Rico (m).

Kann man an der Optik mänchen und weibchen unterscheiden, oder wie???
:?


Gruß Claudia
 

Anhänge

  • Rico 1.jpg
    Rico 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 69
Eigentlich sind die zwei ja auch auf meinem Benutzerbild und Profil zu sehen, aber trotzdem kommt hier noch Rico (m).

Kann man an der Optik mänchen und weibchen unterscheiden, oder wie???
:?


Gruß Claudia

Hallo Claudia mit etwas Übung kannst Du Hahn u.Henne unterscheiden.Der Hahn ist überwiegend kräftiger an dem Flügelbug gefärbt.Auch im Körperbau stärker.Ferner durch anblasen am Hinterleib.Witzbolde sagen wenn der Vogel Eier legt ist es eine Henne:+party: :+party: :+party: Nicht böse sein Gruß Heinrich
 
Dein Vogel ist orange! Er ist normaler Hauskanarienvogel in rot und gescheckt.

Die Knallorangenen finde ich auch voll schön. Leider, ist meiner Rosa. Hab schon überlegt sie Schweinchen zu nennen :hahaha:
Das würde dann auch passen, wenn Sie sich aufplustert :zwinker:

Gruß Claudia
 
Hallo Claudia mit etwas Übung kannst Du Hahn u.Henne unterscheiden.Der Hahn ist überwiegend kräftiger an dem Flügelbug gefärbt.Auch im Körperbau stärker.Ferner durch anblasen am Hinterleib.Witzbolde sagen wenn der Vogel Eier legt ist es eine Henne:+party: :+party: :+party: Nicht böse sein Gruß Heinrich

super sollte man in der FAQ aufnehmen diesen Tip.......

schau mal hier nach......vielleicht hilft es dir ja weiter

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=581240&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de
 
Hallo Caudia,
wer hatte denn gesagt, daß es Harzer Roller seien ? Der Züchter ? Theoretisch wäre es schon möglich, wenn ein sehr guter roter HR mit einem "normalen" HR verpaart würde, kämen u.a. orange Schecken raus. Es gibt nämlich Gesangsfarben auch schon in rot - aber so selten, daß Deine zu 99,9 % keine sind.
Singt Rico denn immer mit geschlossenem Schnabel ?
 
Rotgrundiger HR sind sehr selten zu sehen aber alles ist möglich, normaleweise kann mann eine HR Kanarien erkennen weil er singt , wie schon Dagmar gesagt hat , mit geschlossene schnabel und daswegen angenem leiser als normale Farb Kanarien.
 
Es gibt nämlich Gesangsfarben auch schon in rot - aber so selten, daß Deine zu 99,9 % keine sind.
Singt Rico denn immer mit geschlossenem Schnabel ?

Hallo,

ausgerechnet heute hat er nicht gesungen als ich wieder kam. Darauf habe ich bis jetzt noch nicht geachtet. Ich weiß das er manchmal mit geschlossenem Schnabel piep, dass hat aber bestimmt nix damit zu tun? :?

Und wenn es so unwarscheinlich ist, glaube ich nicht, dass es ein Harzer Roller ist. Mir hat das jemand gesagt, der (wo ich dachte) Ahnung hat, da er selber viele Kanaris hat...


Gruß Claudia
 
Hallo Claudia,
dann achte mal in der nächsten Zeit darauf.
Ein Züchter von roten Gesangsfarbkanarien hat sicherlich genug Nachwuchs, der nicht seinen Vorstellungen entspricht. Allerdings wundert mich dann die starke Scheckung sehr. Falls er für guten Gesang wieder HR einkreuzt, wird er wohl kaum gescheckte HR nehmen.
Eine ganz andere Möglichkeit :
Jemand hat zufällig rot und HR verpaart und diese Kinder sind bei Dir gelandet. Ein Kenner hat dann bei Rico den Gesang als HR-Gesang wiedererkannt ?
 
Hallo Dagmar,

also ganz komisch. Ich hab Rico heute mal beim singen beobachtet. Von weitem, da sobald ich näher komm hört er auf und piept mich an. Er singt meistens mit ganz leicht geöffnetem Schnabel, dann mit geschlossenem und ganz selten mit ganz offenem.

Er hatte gemeint, dass es vom Gesang ein Harzer Roller sein könnte. Allerdings nicht richtig gut wie einer singt und meinte, dass er vielleicht dafür noch zu jung ist.


Gruß Claudia
 
Hallo Claudia,
dann vermute ich die letztere Möglichkeit.
Auf alle Fälle ist Rico ein "schöner Sänger" !
 
Hallo
Harzer Roller singen viel leiser wie andere Kanarien, außerdem anders man hört richtig dieses " rollen". Wenn meine anderen Gesangskanarien Singen ist das dreimal so laut mindestens. Da muß ich dann ganz genau hinhören um den Harzer Roller rauszuhören.
Gruß Pogge
 
Thema: Was für ein Kanari?
Zurück
Oben