Was für ein kleiner Vogel war das?

Diskutiere Was für ein kleiner Vogel war das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Habe jetzt zum dritten Mal auf meinem Balkon im Blumenkasten ein Vögelchen rumhüpfen gesehen,von dem ich leider nicht weiß was...

  1. Piepken

    Piepken Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen.
    Habe jetzt zum dritten Mal auf meinem Balkon im Blumenkasten ein Vögelchen rumhüpfen gesehen,von dem ich leider nicht weiß was für einer das ist.
    Und hatte auch nie gerade eine Kamera bereit sodaß ich mal ein Foto machen konnte.
    So bleibt nur die Beschreibung.
    Ziemlich klein und kugelrund,sieht fast so aus wie ein Rotkehlchen.
    Nur das er dunkelbraun ist und der Schnabel kommt mir etwas länger und dünner vor.
    Der fällt kaum auf wenn er da ist.
    Evl kann jemand was mit der Beschreibung anfangen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Der kleine Vogel könnte ein Zaunkönig ( Troglodytes troglodytes ) sein.
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 1. April 2013
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn es ein Zaunkönig war, dürfte dir auch das meist hochstehende Schwänzchen auffallen
     
  6. Piepken

    Piepken Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Schätze mal auch das es den Bildern nach doch ein Zaunkönig war.:)
    Hier ist so ein ziemlich dunkelbrauner dabei gewesen so wie es "meiner" war:
    http://www.oagkreisunna.de/bilder/2012/zaunkoenig_gz_131212.jpg

    Kann mich noch dran erinnern das das Schwänzchen ziemlich kurz war,werde beim nächsten Mal drauf achten obs auch hochsteht.
    Ich hoffe er kommt nochmal vorbei.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein kleiner Vogel war das?