Was für ein Kormoran ist das?

Diskutiere Was für ein Kormoran ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand die genaue Spezies und das Geschlecht dieses Kormorans sagen? Fotografiert auf der Kroatischen Insel Cres (Adria)....

1. blub!?

blub!? Guest

Hallo,

kann mir jemand die genaue Spezies und das Geschlecht dieses Kormorans sagen? Fotografiert auf der Kroatischen Insel Cres (Adria).

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 29. August 2007
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

Dürfte sich wohl um eine Krähenscharbe im Jugendkleid handeln...
    Von mir wie immer ohne Gewähr :)

Gruß Bernd

4. Julian89

Julian89 Stammmitglied

Hallo, ich kann die Bestimmung von Grinsofant bestätigen: Eine junge Krähenschabe.
    LG: Julian :)

5. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Krähenscharbe :zustimm:

Ich war ja auch diesen Sommer in Kroatien, da gibts einige davon.

6. blub!?

blub!? Guest

Ich danke euch vielmals!

Könnt ihr das Geschlecht ausmachen? Ich habe leider keine Ahnung wie man das sieht bei Vögeln. Gibt es da ein allgemeines Merkmal, das auch bei anderen Vögeln greift?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julian89

Julian89 Stammmitglied

Hallo Blubb!?,
    Die Bestimmung des Geschlechts ist bei Krähenscharben, soweit ich weiß, rein äußerlich nicht möglich. Ich kann dir nur sagen, dass es eine junge Krähenscharbe der Unterart Phalacrocorax desmarestii ist. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
    LG: Julian :)

9. blub!?

blub!? Guest

Okay, danke. Dann werde ich das Bild in groß mal in die Wikipedia einpflegen.

dankö!

Bis zum nächsten Vogel, den ich vor die Linse bekommen.

Thema: Was für ein Kormoran ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforen kormoran

Die Seite wird geladen...

Was für ein Kormoran ist das? - Ähnliche Themen

1. Kormoran sonnt sich.

Kormoran sonnt sich.: Bereits letzte Woche an der Ruhr bei Mülheim gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kormoran: aufgenommen in Thailand

Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  3. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  4. Kormoran oder Krähenscharbe?

Kormoran oder Krähenscharbe?: Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...
  5. Ente(n) und "seltsamer" Kormoran

Ente(n) und "seltsamer" Kormoran: Hallo! Ich bin desöfteren in Köln am Aachener Weiher, einem Teich (bzw. Wasserbecken) in der Innenstadt, unterwegs und schaue auch immer gerne,...