Was für ein Kormoran ist das?

Diskutiere Was für ein Kormoran ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand die genaue Spezies und das Geschlecht dieses Kormorans sagen? Fotografiert auf der Kroatischen Insel Cres (Adria)...
B

blub!?

Guest
Hallo,

kann mir jemand die genaue Spezies und das Geschlecht dieses Kormorans sagen? Fotografiert auf der Kroatischen Insel Cres (Adria).

Danke im Voraus!

http://tinyurl.com/3dptpf
 
Hallo

Dürfte sich wohl um eine Krähenscharbe im Jugendkleid handeln...
Von mir wie immer ohne Gewähr :)

Gruß Bernd
 
Hallo, ich kann die Bestimmung von Grinsofant bestätigen: Eine junge Krähenschabe.
LG: Julian :)
 
Krähenscharbe :zustimm:

Ich war ja auch diesen Sommer in Kroatien, da gibts einige davon.
 
Ich danke euch vielmals!

Könnt ihr das Geschlecht ausmachen? Ich habe leider keine Ahnung wie man das sieht bei Vögeln. Gibt es da ein allgemeines Merkmal, das auch bei anderen Vögeln greift?
 
Hallo Blubb!?,
Die Bestimmung des Geschlechts ist bei Krähenscharben, soweit ich weiß, rein äußerlich nicht möglich. Ich kann dir nur sagen, dass es eine junge Krähenscharbe der Unterart Phalacrocorax desmarestii ist. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
LG: Julian :)
 
Okay, danke. Dann werde ich das Bild in groß mal in die Wikipedia einpflegen.

dankö!

Bis zum nächsten Vogel, den ich vor die Linse bekommen.
 
Thema: Was für ein Kormoran ist das?
Zurück
Oben