Was für ein Mix kann das sein?

Diskutiere Was für ein Mix kann das sein? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hab auf Umwegen einen Falken eingeliefert bekommen, halb mumifiziert, in einem Baum hängend. Letztes Jahr entflogen und jetzt gefunden. Der...
E

eric

Guest
Hab auf Umwegen einen Falken eingeliefert bekommen, halb mumifiziert, in einem Baum hängend.
Letztes Jahr entflogen und jetzt gefunden.
Der Besitzer sei ausfindig gemacht worden, aber ich hab dazu keine Infos.
Grösse den Federn nach wie ein Sakret , aber der Körper anhand des Brustbeins einiges massiger.
Auf was tippen die Experten hier?
 

Anhänge

  • IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_2048.jpg
    IMG_2048.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2049.jpg
    IMG_2049.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

hab als erstes an einen Lugger gedacht und danach an einen Prärie.
Aber für beide müßte man den Kopf und die dortoge Zeichnung sehen.
Gruß
Marco
 
Also Saker ist sicherlich drin, nur ganz klar kein reiner... Wander schließe ich aus.
Tut mir leid, wir züchten zwar Hybriden,aber so eine Zeichnung kenne ich nicht.
 
Was spricht gegen einen Ger-Hybriden? Die starke Wölkung der Fensterflecke mag zwar gelegentlich auch bei anderen Hierofalken vorkommen, ist aber zumindest sehr typisch für den Gerfalken.

VG
Pere ;)
 
Also ich vermute auch Ger Saker. Wie gesagt, Federlänge wie bei einem Sakret aber massigerer Körper. Könnte ein Ger Saker Terzel gewesen sein.
Hab auch soeben die Mitteilung bekommen, dass er ein paar mal bei einem befreundeten Züchter, ganz in der Nähe des Fundortes auf den Volieren sass.
So langsam bekomme ich die Geschichte zusammen.
Geschlüpft irgendwo bei München, über Bregenz eingeführt nach Feldkirch, da abgehauen und eine zeitlang bei mir in der Nähe. hab ihn aber selber nie festgestellt.
Irgendwann bekomm ich dann sicher auch die Infos des Halters. Geht halt alles um vier Ecken.

Den Kopf hab ich leider nicht mitgeliefert bekommen.
Aber eine Vorderseiten Aufnahme gibts noch.
 

Anhänge

  • IMG_2044.jpg
    IMG_2044.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 83
Staart ein wenig kurz für Ger x Saker. Also halbe halbe. Vielleicht ist noch was drin?
 
Das erinnert mich an einen Fund den ich mal gemacht habe. Damals hing eine Schleiereule grotesk in einem Baum der an einer Schnellstraße stand.

Denke mal sie ist mit einem Auto kollidiert und in die Äste geschleudert worden. Da dem Falken der Kopf fehlt, könnte er ja vielleicht auch ein Verkehrsopfer sein.
 
Der hatte beim Fund schon noch Geschühriemen an und auch eine Adresstafel, aber offenbar nicht die des letzten Halters. Desshalb die Umwege.

Hatte aber auch schon mal einen Bussard, der mit dem Kopf im W einer Wetterfahne hängen geblieben war.
 
Ist schon ziemlich sinnlos die Adresstafel eines anderen anzubringen oder?
Eigendlich machts ja nur sinn wenns die eigene ist:D

manche sind schon echt komisch
 
Thema: Was für ein Mix kann das sein?
Zurück
Oben