Was für ein Papagei/Amazone?

Diskutiere Was für ein Papagei/Amazone? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könntet ihr mir bitte sagen, welche Art das ist? Beringt 09.2002 - also wohl noch sehr jung
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

könntet ihr mir bitte sagen, welche Art das ist?
Beringt 09.2002 - also wohl noch sehr jung
 

Anhänge

  • vieleicht_papagei.jpg
    vieleicht_papagei.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 159
ist ein in jedem Fall ein junger Königssittich
 
Hallo Dagmar,

ist das ein süßer kleiner Fratz!! Ein richtiges Baby!!1

Lustigerweise habe ich auch gerade unter "Rotkäppchen" nach einem Königssittich gefragt.


Liebe Grüße
 
Hat denn das Hähnchen einen roten Schnabel und das Mädchen einen hellen? Oder ist der Schnabel hell, weil er ein Jungvogel ist?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • sitticheaustraliendsc00175.jpg
    sitticheaustraliendsc00175.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 98
ja, die Hähne haben einen roten schnabel
Die hennen einen wie auf dem Bild von a.canus bzw manchmal dunkler und die Küken so einen Hellen, sehen also mehr oder wneiger wie Weibchen aus
 
Thema: Was für ein Papagei/Amazone?
Zurück
Oben