Was für ein Raubvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Raubvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Raub- bzw. Greifvogelexperten! Könnt Ihr mir sagen, was für ein Vogel auf meinen Fotos zu sehen ist?? Vor ein paar Tagen thronte er...
E

Einoli

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Raub- bzw. Greifvogelexperten!

Könnt Ihr mir sagen, was für ein Vogel auf meinen Fotos zu sehen ist?? Vor ein paar Tagen thronte er plötzlich majestätisch auf dem Dach unseres Hinterhauses - mitten in Köln! Er hatte offensichtlich gerade eine unserer "geliebten" Haus-Tauben erlegt, wie man auf den Bildern sehen kann. Leider haben wir in dem Moment weggeschaut als er davonflog, sonst hätte ich noch mehr über sein Erscheinungsbild sagen können. So weiß ich nur das, was man auch auf den Bildern sieht: Er ist erheblich größer als eine Taube, hat ein im Wesentlichen dunkelbraunes Federkleid, wobei die Brust und der Bauch hellbraun sind mit hübschen tropfenförmigen dunkelbraunen Flecken, massive Beine und ein fast schwarzes Gesicht. Der Schnabel ist kräftig und nach unten gebogen. Ein Bekannter ist der Meinung, dass es sich um einen Mäusebussard handelt. Was denkt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • P1000756_komprimiert.jpg
    P1000756_komprimiert.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 84
  • P1000757_komprimiert.jpg
    P1000757_komprimiert.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 86
Meiner Meinung nach ein diesjähriger Habicht ("Rothabicht").
 
Sehr schön an der längsgestrieften Brust zu erkennen: diesjähriger Habicht-Jungvogel.

Grüße
 
Sehr hübsch! Weiß aber nicht was es ist, da ich immer nur Bussard, Milan, Rohrweihe und Seeadler in der Natur finde.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!!:0-
 
Thema: Was für ein Raubvogel ist das?
Zurück
Oben