Was für ein Raubvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Raubvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Raub- bzw. Greifvogelexperten! Könnt Ihr mir sagen, was für ein Vogel auf meinen Fotos zu sehen ist?? Vor ein paar Tagen thronte er...

1. Einoli

Einoli Neues Mitglied

Hallo liebe Raub- bzw. Greifvogelexperten!

Könnt Ihr mir sagen, was für ein Vogel auf meinen Fotos zu sehen ist?? Vor ein paar Tagen thronte er plötzlich majestätisch auf dem Dach unseres Hinterhauses - mitten in Köln! Er hatte offensichtlich gerade eine unserer "geliebten" Haus-Tauben erlegt, wie man auf den Bildern sehen kann. Leider haben wir in dem Moment weggeschaut als er davonflog, sonst hätte ich noch mehr über sein Erscheinungsbild sagen können. So weiß ich nur das, was man auch auf den Bildern sieht: Er ist erheblich größer als eine Taube, hat ein im Wesentlichen dunkelbraunes Federkleid, wobei die Brust und der Bauch hellbraun sind mit hübschen tropfenförmigen dunkelbraunen Flecken, massive Beine und ein fast schwarzes Gesicht. Der Schnabel ist kräftig und nach unten gebogen. Ein Bekannter ist der Meinung, dass es sich um einen Mäusebussard handelt. Was denkt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Meiner Meinung nach ein diesjähriger Habicht ("Rothabicht").

4. #3 neuntöter, 30. August 2013
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

Sehr schön an der längsgestrieften Brust zu erkennen: diesjähriger Habicht-Jungvogel.

Grüße

5. #4 Sven Ebert, 30. August 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Sehr hübsch! Weiß aber nicht was es ist, da ich immer nur Bussard, Milan, Rohrweihe und Seeadler in der Natur finde.

6. Einoli

Einoli Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten!!:0-

Thema:

Was für ein Raubvogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Raubvogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  2. Raubvogelbestimmung

Raubvogelbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute direkt vor meinem Fenster in der Birke einen Raubvogel beim Fressen beobachten können. Konnte auch ein...
  3. Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?: Hallo in die Runde, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere. Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel...
  4. Kleiner Raubvogel

Kleiner Raubvogel: Ich habe heute (am Klingnauer Stausee, wo die Aare in den Rhein mündet) einen kleinen Raubvogel entdeckt, den ich nicht bestimmen kann. Die...
  5. Fischender Raubvogel aus Mallorca

Fischender Raubvogel aus Mallorca: Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015 Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie....