Was für ein Rohrsänger ist das?

Diskutiere Was für ein Rohrsänger ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bei der Pflege meiner Bildbestände bin ich bei diesem bislang unbestimmten Wicht hängen geblieben. Ein Rohrsänger, das ist...

1. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo zusammen,

bei der Pflege meiner Bildbestände bin ich bei diesem bislang unbestimmten Wicht hängen geblieben. Ein Rohrsänger, das ist klar. Gesehen hatten wir ihn im Mai 2013 in der Gegend östlich des Neusiedler Sees in Österreich.

Den Anhang IMG_5523_(crop).JPG betrachten

Kann uns jemand von Euch weiter helfen?

Danke und ein schönes Wochenende,
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Steffen,

für mich ist es ein Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus). Anfangs dachte ich an den Seggenrohrsänger (Acrocephalus paludicola) und habe mich gefreut (sehr bedrohte Art), die gibt es aber am Neusiedler See seit Jahrzehnten nicht mehr :(

Gruss
    Sasa

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar, Schilfrohrsänger.

VG
    Pere ;)

5. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Prima, nochmals vielen Dank! :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Rohrsänger ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Rohrsänger ist das? - Ähnliche Themen

1. Rohrsänger???

Rohrsänger???: Hallo, habe im Schilf diesen Vögel gesehen. [ATTACH] Ich hoffe, das ich endlich mal einen Rohrsänger erwischt habe. Aber welchen?...
  2. Rohrsänger?

Rohrsänger?: Hallo, alle guten Dinge sind drei ;) Ich tippe hier auf einen Rohrsänger, aber welche Art? Über einen Tipp würde ich mich freuen. Ebenfalls...
  3. Zilzalp und Rohrsänger?

Zilzalp und Rohrsänger?: Hallo, habe im vergangen Sommer in Münster - Rieselfelder diese beiden Vögel fotografiert. Das 1. m.E. ein Zilzalp , beim 2. bin ich sehr...
  4. welcher Rohrsänger

welcher Rohrsänger: Hallo, habe diesen Rohrsänger in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Welcher könnte es sein? Danke und viele Grüße Norbert [ATTACH]
  5. Möwe und Rohrsänger

Möwe und Rohrsänger: Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hoffe das Bild der Möwe reicht um die zu bestimmen, sonst guck ich mal ob ich noch welche habe. [IMG] und...