Was für ein Sittich ist das???

Diskutiere Was für ein Sittich ist das??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Könntet Ihr Euch mal den Link anschauen:...

1. #1 Kathrin72, 22. Juni 2011
    Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22. Juni 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ist zwar anhand dieser Fotos nicht 100%ig zu beurteilen, aber dennoch würde ich dem zustimmen, denn erstens ist er für einen Sperlingspapagei etwas zu groß ... ist ja nahezu genauso groß wie der Wellie ... und zweitens harmonieren Kathis und Wellies gut zusammen, Sperlie und Wellie aber i.d.R. nicht.

4. Ernstl

Ernstl Guest

Am besten eine mail schreiben und um bessere Bikder bitten.

5. #4 Kathrin72, 22. Juni 2011
    Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo Ihr beiden!

Werde gleich nochmals bessere Fotos anfordern.

Ich denke, am besten seitlich, da müsste die Zeichnung, wie bei den Kathis, zu sehen sein, oder? Haben Sperlis auch eine Zeichnung?

Liebe Grüße
    Kathrin

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Tut mir leid wenn ich hier wiedersprechen muß. Das ist eindeutig ein´Blaugenick-Sperlingspapageienhahn in blau.

Gruß

7. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich würde auch sagen das es ein Sperlingspapageien ist. Er hat einfach dieses etwas. ein Kataharinasittich kann auch durch Zucht wegzüchten (glaube ich).

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 23. Juni 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Sind die nicht etwas kleiner/zierlicher als Wellensittiche? Diese beiden sehen jedenfalls gleich groß aus.

10. #8 Kathrin72, 23. Juni 2011
    Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo!

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Habe meine Frage auch gleichzeitig im Sperliforum gepostet und da waren sie einer Meinung, es ist ein Sperli.

Schade, einen Sperli kann ich leider nicht aufnehmen, eine Kathi hätte ich schon aufnehmen können.

Liebe Grüße
    Kathrin

Thema:

Was für ein Sittich ist das???

Die Seite wird geladen...

Was für ein Sittich ist das??? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...