Was für ein Sittich ist das???

Diskutiere Was für ein Sittich ist das??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Könntet Ihr Euch mal den Link anschauen:...

  1. #1 Kathrin72, 22. Juni 2011
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist zwar anhand dieser Fotos nicht 100%ig zu beurteilen, aber dennoch würde ich dem zustimmen, denn erstens ist er für einen Sperlingspapagei etwas zu groß ... ist ja nahezu genauso groß wie der Wellie ... und zweitens harmonieren Kathis und Wellies gut zusammen, Sperlie und Wellie aber i.d.R. nicht.
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Am besten eine mail schreiben und um bessere Bikder bitten.
     
  5. #4 Kathrin72, 22. Juni 2011
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr beiden!

    Werde gleich nochmals bessere Fotos anfordern.

    Ich denke, am besten seitlich, da müsste die Zeichnung, wie bei den Kathis, zu sehen sein, oder? Haben Sperlis auch eine Zeichnung?

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Tut mir leid wenn ich hier wiedersprechen muß. Das ist eindeutig ein´Blaugenick-Sperlingspapageienhahn in blau.

    Gruß
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich würde auch sagen das es ein Sperlingspapageien ist. Er hat einfach dieses etwas. ein Kataharinasittich kann auch durch Zucht wegzüchten (glaube ich).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 23. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sind die nicht etwas kleiner/zierlicher als Wellensittiche? Diese beiden sehen jedenfalls gleich groß aus.
     
  10. #8 Kathrin72, 23. Juni 2011
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für Eure zahlreichen Antworten.

    Habe meine Frage auch gleichzeitig im Sperliforum gepostet und da waren sie einer Meinung, es ist ein Sperli.

    Schade, einen Sperli kann ich leider nicht aufnehmen, eine Kathi hätte ich schon aufnehmen können.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
Thema:

Was für ein Sittich ist das???

Die Seite wird geladen...

Was für ein Sittich ist das??? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...