Was für ein Sittich ist das?

Diskutiere Was für ein Sittich ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich hab heut diesen Sittich im Tierheim gesehen, laut Tierheim Personal solls ein Princess of Wales sein... Ich bin mir da...

  1. #1 kleinerFuchs, 20. August 2011
    kleinerFuchs

    kleinerFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82487 Oberammergau
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab heut diesen Sittich im Tierheim gesehen, laut Tierheim Personal solls ein Princess of Wales sein...
    Ich bin mir da aber net so sicher obs wirklich einer is.

    Vielleicht weiss es jemand von euch????

    Danke schon mal
    Lisa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Das sollte ein Barrabandsittich sein!
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Dann aber ein Weibchen.
     
  5. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    es ist zu 100% ein Schildsittich/ Barrabandsittich, ich züchte diese Art, es ist auch ein Weibchen zu erkennen an den etwas hellblauen wangenfleck.

    gruß David
     
  6. #5 kleinerFuchs, 21. August 2011
    kleinerFuchs

    kleinerFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82487 Oberammergau
    Super, danke euch!

    Hmm... wie mach ich dem Tierheim jetz klar, was sie da sitzen haben?!
    Die süße sitzt da nämlich schon ziemlich lang allein zwischen anderen Sittichen

    Lieben Gruss
    Lisa
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Einfach hin schreiben und drauf hinweisen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Green Joker, 21. August 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Da im Tierheim selten massig Vogelexperten sitzen, werden sie sich bestimmt freuen, wenn sie eine fundierte und fachkundige Benennung des Tieres bekommen. Dann stehen die Vermittlungschancen ja auch viel besser.
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das seh ich genauso. Das wird ihnen sicherlich helfen.
     
Thema:

Was für ein Sittich ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Sittich ist das? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...