Was für ein Sittich???

Diskutiere Was für ein Sittich??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Freund und ich waren gestern in Holland und wir wollten da zwei neue Welli-Hähne für mich zum Geburtstag kaufen...in meinem Gehege sind die...
Q

Quimbixx

Mitglied
Beiträge
32
Mein Freund und ich waren gestern in Holland und wir wollten da zwei neue Welli-Hähne für mich zum Geburtstag kaufen...in meinem Gehege sind die Jungs etwas in der Unterzahl (seitdem ich von einem Bekannten noch 2 Mädels dazubekommen habe, weil seine Tochter ausgezogen ist und die Wellis nicht mitgenommen hat, hab ich sie aufgenommen) und damit die Mädels im Gehege erst gar nicht anfangen, sich mit den anderen zu fetzen, weil ja weniger Hähne da sind...waren wir gestern in Holland...

...die Wellensittiche waren im Geschäft auch schnell gefunden, die Holländer hatten da drei Käfige unterteilt in ganz kleine, größere und dann Standartwellis und dann war da noch ein Käfig mit drei Sittichen, die aussahen wie gelb-braun gescheckte Wellensittiche, nur saß da noch ein schwarz-roter dabei...also konnten das keine Wellensittiche sein...die Augen waren auch viel größer als bei den Wellensittichen, aber Körperbau und Statur waren wie bei den Wellis...hab schon überlegt, einfach zwei davon mitzunehmen, aber da ich die Art nicht kannte und auch die Verkäufer mir keine Auskunft geben konnten, hab ich sie da gelassen...aber es würde mich jetzt natü schon interressieren, was das für Sittiche sind?!!!! Weiß hier irgendjemand Bescheid??? Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen...

...mitgenommen hab ich natü auch 3 (statt nur 2) Wellis. Wenn ich es schaffe eine Digicam zu organisieren, setz ich noch Bilder rein...jetzt sind die Hähne ein bißchen im Vorteil...aber ich bekomme von meiner Nachbarin noch Ihren Wellensittich...sie hat gesehen, wie schön meine Sittiche es haben im Gehege und mit Gesellschaft und setzt ihren jetzt schon stundenweise nach draußen, damit er bald dazukann...(ich schreib immer er...dabei weiß ich noch gar nicht, ob Hahn oder Henne...)

so, ich bin jetzt mal wieder weg...

viele Grüße

...pia
 
danke, ich guck da mal und such auch über Google...vielleicht find ich ja noch was...aber wenn hier einer noch nen Tipp für mich hat, dann freu ich mich natü über eine Antwort...

...pia
 
@ Sagany: Ja, ich denke das isser...die im Geschäft hatten zwar andere Farben, aber die Augen waren genauso...ich guck jetzt mal im Netz, was es da für Farbschläge gibt!!!

Danke und viele Grüße...

...pia
 
Thema: Was für ein Sittich???
Zurück
Oben