Was für ein süsser Fratz is das denn???

Diskutiere Was für ein süsser Fratz is das denn??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo euch allen, wie es unser Glück mit sich bringt, haben wir im Urlaub auf der Insel Usedom diesen kleinen Racker in der Nähe eines Forts...

  1. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    wie es unser Glück mit sich bringt, haben wir im Urlaub auf der Insel Usedom diesen kleinen Racker in der Nähe eines Forts gefunden. Der Mann, der die Besichtigung des Fort führte sagte, er wäre wohl hier in der Nähe aus dem Nest gefallen, wurde von der neuen Besitzerin des Forts gefunden und aufgepeppelt. Der kleine ist nun so zahm, dass er dort die Attraktion ist.
    Er hat direkt neben dem Eingang des Forts einen kleinen Käfig, dessen Türe immer offen steht.
    Er fliegt also nach Lust und Laune durch den anliegenden Wald und kehrt zum Käfig zurück, um dort zu schlafen und zu futtern :D
    Es ist bewundernswert, wieviel Vertrauen der kleine hat, und dass er noch nicht einfach "entflogen" ist.
    So ein Vogelleben habe ich noch nie gesehen, aber ich finde dass es die perfekte Lösung für so einen Vogel ist.
    Er ist ein freier Vogel, der sowohl die Natur, als auch die Nähe zum Menschen geniesst.

    Auf den Fotos ist er etwas "nass", da er gerade in einem Wasserloch gebadet hat :D ich hoffe aber man kann trotzdem erkennen was er ist! ;)

    Vielen Dank im Voraus!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    das ist ein zilpzalp!
    siehe auch weiteres HIER und im lexikonHIER

    LG
    julia
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo Julia,

    das ging ja wieder superflott :D

    Vielen Lieben Dank!!! :prima:
     
  5. Balu

    Balu Guest

    gern geschehen! ;) :D
    ist aber auch wirklich ein süßer Fratz!
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dante!

    Das ist kein Zilpzalp, sondern ein junge Rotkehlchen! Weil die Zilpzalps viel kleiner und zierlicher als den Vogel in Bilder sind. Sorry, Julia!
     
  7. Balu

    Balu Guest

    Danny,junge rotkehlchen sehen ganz anders aus!!!Diue haben nicht solche augen und sind auch nicht so zierlich!das ist ein zilpzap!
     
  8. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    100 % junges Rotkehlchen

    ZilpZalp ist lustig :D


    :0- Habicht
     
  9. vonni

    vonni Guest

    :dagegen: und schließe mich den anderen an.
     
  10. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ... ich weiß nicht, ob es sich um ein Rotkehlchen handelt, aber für einen Zilpzalp ist der der Vogel wirklich zu groß.

    lg, Othmar
     
  11. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Würde eher auf eine Grasmücke tippen. Für einen Zilp-Zalp ist der Schnabel zu grob und ein Rotkehlchen ist "kugeliger".
     
  12. iskete

    iskete Guest

    Hallo Julia und Elli!

    Siehe bitte nochmals genau die Bilder über Rotkehlchen von Bücher oder Google! Dies Jungvogel hat gleiche Augen ( ich weiß, daß er dämmerungsaktiv ist) und gleichen Schnabel ( Grasmücken haben etwa dünneren Schnabel!) wie den Altvogel vom Rotkehlchen!
     
  13. juba

    juba Guest

    Hi!
    Mit dem Schnabel, der Gesamtfärbung und den dicken Beinen würde ich eher auf eine nasse Gartengrasmücke tippen.
    Rotkehlchen haben im Verhältnis längere und dünnere Beine in einer eher beigen Farbe, außerdem einen feineren Schnabel.
    Gruß, juba
     
  14. kok

    kok Guest

    musst auch mal was dazusagen Rotkehlchen junge sind eher gefleckt

    gruß kok
     
  15. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Gartengras

    Moinsen,

    es ist die Grasmücke. Guckt Euch doch mal in Ruhe Form, Struktur, Länge und Dicke des Schnabels an. Rotkehlchen sind bekanntlich deutlich geflect.

    Ein Zilpzalp passt gar nicht. Größe, Gesalt, Schnabel Kopfform

    Gruß von der Ostsee

    Oscar
     
  16. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    Also ein Rotkehlchen ist es definitiv nicht, ebenso wenig ist es ein Zilpzalp.
    Schliesse mich hier denen an die Gartengrasmücke behaupten :D

    Gruss
    Giboso
     
  17. Bluey

    Bluey YinYang4ever / YIN

    Dabei seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56341 Kamp-Bornhofen
    junge Rotkehlchen sehen so aus:

    [​IMG]
     
  18. Dante

    Dante Guest

    Hallöchen,

    finde ich ja total interessant wie viel Aufruhr unser kleiner Liebling hier im Forum auslöst :D :D :D
     
  19. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Violetta, so ist das mit der Vogelsucht!

    Du ahnst gar nicht, wieviele Bilder ich geguckt habe und in welchen Büchern gestöbert.

    Aber noch kommt meiner Meinung nach die Gartengrasmücke am besten hin.

    Ich glaube, du mußt noch mal hin und noch mehr Input besorgen. Die Art sich zu bewegen, den Ton usw.....Da hilft nun nix mehr :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dante

    Dante Guest

    Hallo Elch!!!

    Das mit dem hinfahren dauert sicher noch bis nächstes Jahr, aber ich hab noch mehr Fotomaterial, falls also Bedarf besteht, bitte melden. Werde dann die Fotos formatieren und ins Forum setzen. Muss aber sagen, das die beiden ersten Fotos wohl am aussagekräftigsten sind :D

    Also, wer will Bildas????????????????????????????? ;)
     
  22. Bluey

    Bluey YinYang4ever / YIN

    Dabei seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56341 Kamp-Bornhofen
    *meld* :0-
     
Thema:

Was für ein süsser Fratz is das denn???

Die Seite wird geladen...

Was für ein süsser Fratz is das denn??? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  4. Welcher kleiner Fratz ist das?

    Welcher kleiner Fratz ist das?: Hat jemand eine Idee?
  5. Kleiner Fratz

    Kleiner Fratz: Was ist das für ein Vögelchen?