Was für ein süsser Fratz is das denn???

Diskutiere Was für ein süsser Fratz is das denn??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bluey, setze die anderen Fotos morgen im laufe des Tages rein. Bin jetzt etwas müde, weil gerade von der Arbeit gekommen. :k Also...

  1. Dante

    Dante Guest

    Hallo Bluey,

    setze die anderen Fotos morgen im laufe des Tages rein.
    Bin jetzt etwas müde, weil gerade von der Arbeit gekommen. :k

    Also denne bis morgen....... :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern noch mal nachgelesen, von wegen der Jugendmauser beim Rotkehlchen. Bis zur 6. Lebenswoche haben die ein geflecktes Kleingefieder, wobei sich ab der 5. Woche allmählich das Rot des Kehlfleckes zeigt.

    Ich halte dein Tierchen immer noch für eine Grasmücke, warte aber mal gespannt auf weitere Bilder.
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    hier sind also die weiteren Fotos vom kleinen Fratz :D

    Vielleicht helfen sie ja noch etwas weiter...
     

    Anhänge:

  5. Dante

    Dante Guest

    ...und noch das letzte, da man ja nur fünf fotos auf einmal hochladen kann ;)
     

    Anhänge:

  6. juba

    juba Guest

    Hi!
    Kein Rotkehlchen hat so eine lange Handschwingenprojektion! Was sollte es als Mittelstreckenzieher und Unterholzbewohner auch damit anfangen?
    Auch die angedeutete helle Augenregion spricht eher für Gartengrasmücke.
    Gruß, juba
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe bei auch bei der Grasmücke.
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi@all:-)

    Also, das gefleckte Kleid beim Rotkehlchen-Juv. bleibt mehr als 6 Wochen (zumindest die Hand- und Armdecken sind eindeutig erkennbar im Erstjahreskleid!), und die fehlen dem Piepmatz.
    Abgesehen davon sieht das für mich auch eindeutig wie eine Gartengrasmücke aus.

    Jörg
     
  9. Dante

    Dante Guest

    Hallo @ all

    nochmals zum Schluss vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung.
    Der Kleine Fratz ist wies scheint eine Gartengrasmücke ;)
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ja, das ist eine Gartengrasmücke! Die nasse Vögel werden nicht so gut erkennt! Die nicht gebadene Vögel sollten reingehangen werden, daß man besser erkennt!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Sylvia borin!

    Na nun sind wir uns ja endlich alle einig.

    @ Danni: Wenn man aber nur Fotos von nassen Vögeln hat, kann man keine Bilder von trockenen reinstellen.

    Außerdem schärfen solche kniffeligen Aufgaben unser aller Bestimmungskünste.

    Gruß aus dem UHU-Land
    Oscar
     
  13. Dante

    Dante Guest

    Hallo,

    da kann ich Oscar :zustimm: nur zustimmen....habe nur Fotos vom nassen Vogel :D
    und kann daher keine vom trockenen reinstellen :D
     
Thema:

Was für ein süsser Fratz is das denn???