Was für ein Taucher ist das?

Diskutiere Was für ein Taucher ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, jetzt habe ich noch einen mir unbekannten Taucher (Jungvogel?) in meinem Archiv gefunden. Würde mich freuen, wenn ihn jemand bestimmen...
MartinT61

MartinT61

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
jetzt habe ich noch einen mir unbekannten Taucher (Jungvogel?) in meinem Archiv gefunden. Würde mich freuen, wenn ihn jemand bestimmen könnte!
(Aufnahmemonat: Juli, Aufnahmeort: Südschweden)

Vielen Dank!
Martin

750_4329.jpg 750_4330.jpg 750_4331.jpg 750_4334.jpg
 
Spontan und ohne Blick ins Buch ist das für mich ein Sterntaucher.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,
vielen Dank für die Bestimmung!
VG Martin
 
Das ist ein junger Prachttaucher.
Ein Sterntaucher hätte nicht so einen kräftigen Schnabel.
Auch wenn man sich die deutlich nach unten gebogene Krümmung des Schnabelfirsts ansieht. Das passt nicht zum Sterntaucher.

LG
 
Hallo Holyhead,
scheint mir auch eher ein junger Prachttaucher zu sein. Danke!
VG
Martin
(Holyhead in Wales ist übrigens toll!)
 
Thema: Was für ein Taucher ist das?
Zurück
Oben