Was für ein Vogel? Gans oder Trappe?

Diskutiere Was für ein Vogel? Gans oder Trappe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf einer großen Wiese fanden wir diesen Vogel, der uns im Hals/Kopfbereich zunächst an einen Vogel Strauß erinnerte und uns nicht näher als ca...

Schlagworte:
  1. #1 mirco435, 8. Juli 2012
    mirco435

mirco435 Neues Mitglied

Auf einer großen Wiese fanden wir diesen Vogel, der uns im Hals/Kopfbereich zunächst an einen Vogel Strauß erinnerte und uns nicht näher als ca 100 m herankommen ließ. Dann hob er imposant ab und zeigte uns seine helle Flügeloberseite, kreiste und landete am anderen Ende der großen Wiese. Wir sind uns nicht sicher ob es sich hier um eine Gansart (evtl. Graugans) oder Trappenart (evtl. Kragentrappe) handelt. Habt Ihr eine Idee?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inez

Inez Stammmitglied

Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Könnte eine Großtrappe sein.

Liebe Grüße
    Ines

4. #3 neuntöter, 8. Juli 2012
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

glückwunsch is ne großtrappe! wo war das denn genau?

5. #4 mirco435, 8. Juli 2012
    mirco435

mirco435 Neues Mitglied

Danke für die Hinweise. Dann handelt es sich wohl um eine junge männliche Großtrappe, denn ein Federbart ist noch nicht zu erkennen. Wir kommen aus dem Raum Celle (Lüneburger Heide) und haben das Tier auf einem Acker entdeckt, der seit ein paar Wochen nicht mehr bestellt wird und nun zur Wiese geworden ist.

@neuntöter ...und ab der nächsten Woche machen wir Urlaub in Freiburg :zustimm:

6. Hoki

Hoki Foren-Guru

Cool :zustimm:
    möchte ich auch mal sehen.

Thema:

Was für ein Vogel? Gans oder Trappe?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel? Gans oder Trappe? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...