Was für ein Vogel? Gans oder Trappe?

Diskutiere Was für ein Vogel? Gans oder Trappe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Auf einer großen Wiese fanden wir diesen Vogel, der uns im Hals/Kopfbereich zunächst an einen Vogel Strauß erinnerte und uns nicht näher als ca...
M

mirco435

Neuling
Beiträge
2
Auf einer großen Wiese fanden wir diesen Vogel, der uns im Hals/Kopfbereich zunächst an einen Vogel Strauß erinnerte und uns nicht näher als ca 100 m herankommen ließ. Dann hob er imposant ab und zeigte uns seine helle Flügeloberseite, kreiste und landete am anderen Ende der großen Wiese. Wir sind uns nicht sicher ob es sich hier um eine Gansart (evtl. Graugans) oder Trappenart (evtl. Kragentrappe) handelt. Habt Ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • P1060876B.jpg
    P1060876B.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 80
  • P1060880B.jpg
    P1060880B.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1060887A.jpg
    P1060887A.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 68
glückwunsch is ne großtrappe! wo war das denn genau?
 
Danke für die Hinweise. Dann handelt es sich wohl um eine junge männliche Großtrappe, denn ein Federbart ist noch nicht zu erkennen. Wir kommen aus dem Raum Celle (Lüneburger Heide) und haben das Tier auf einem Acker entdeckt, der seit ein paar Wochen nicht mehr bestellt wird und nun zur Wiese geworden ist.

@neuntöter ...und ab der nächsten Woche machen wir Urlaub in Freiburg :zustimm:
 
Cool :zustimm:
möchte ich auch mal sehen.
 
Thema: Was für ein Vogel? Gans oder Trappe?
Zurück
Oben