was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien)

Diskutiere was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, Komme aus Kroatien Insel Vis. Bin aus dem Haus raus und sah ein Vogel das ich hier noch nie gesehen habe (wahrscheinlich...

  1. #1 djnetworx, 13. Mai 2010
    djnetworx

    djnetworx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    Komme aus Kroatien Insel Vis. Bin aus dem Haus raus und sah ein Vogel das ich hier noch nie gesehen habe (wahrscheinlich ein verletztes Wandervogel). Sie kann anscheinend nicht fliegen. Kann mir jemand bitte sagen was für ein Vogel das ist und was ich tun soll? Sie ist wunderschön und hat von der unteren seite weiße flügel. Um die augen herüm ist sie grün, der Schnabel ist schwarz und sie hat so irgendwie coole Harre :)
    Sie ist viel kleiner bzw dünner als auf dem Foto 1 sie hat halt nur so posiert, kann man auf dem Foto 2 erkennen....

    Foto 1: http://yfrog.com/0fimg0058bxj

    Foto 2: http://yfrog.com/08img0054bnj

    Foto anklicken um zu vergrössern.

    Was kann ich ihr zum essen anbieten oder zum trnken :D Ich wurde ihr gerne helfen aber weiß nicht wie....Bin ein riesiger Tierfreund

    Dankeschön

    mfg

    djnetworx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Hi, das scheint mir ein Rallenreiher zu sein. Ganz sicher bin ich nicht, aber es ist sehrwahrscheinlich, denn die Rohrdommelarten kann man wohl ausschließen. Esgibt aber hier ein paar Spezialisten, die das Zweifelsfrei beantworten können.

    Nahrung: Insekten, kl. Fische, Frösche ...

    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 djnetworx, 13. Mai 2010
    djnetworx

    djnetworx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Würde auch sagen das es ein Rallenreiher ist.
     
  6. #5 Peregrinus, 14. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.090
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da gibt es nicht viel zu spekulieren, das IST ein Rallenreiher! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien)

Die Seite wird geladen...

was für ein Vogel ist das?Wandervogel? (Kroatien) - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...