Was für ein Vogel ist das??

Diskutiere Was für ein Vogel ist das?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, in der Hoffnugn dass das mit dem Fotoanhang jetzt klappt (kenn mich da noch net so aus): Was für ein Vogel ist das auf dem Bild...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallihallo,

in der Hoffnugn dass das mit dem Fotoanhang jetzt klappt (kenn mich da noch net so aus): Was für ein Vogel ist das auf dem Bild? Es ist leider nicht so scharf...Er ist ungefähr nymphensittich groß und wenn er aufgeregt ist (ängstlich), macht er Geräuche die sich ähnlich anhören wie bei Unzertrennlichen...Da er ein Albino und zugeflogen ist, tappen wir bei der Bestimmung noch im Dunkeln....jemand ne Idee??
Er hat eine Wachshaut wie ein Wellensittich und nebem dem Schnabel auch diesen "Bart" wie Wellensittiche (diese ganz klein abstehenden Federchen)

Wer weiß mehr???:?
 

Anhänge

  • wer_ist_es.jpg
    wer_ist_es.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 170
Hallo


da wie du sagst das foto net so toll ist würde ich von deiner beschreibung auf nen singsittich tippen in albino könnte aber auch von der größe her ein vielfarbensittich albino sein.

man müsste ein be4sseres foto bekommen um das genau zu sagen
 
Habe auch einen Sigsittich vermutet - leider noch nie eine Albino-form dieser Tiere gehesen, daher eigentlich meinerseits schon wider fast ausgeschlossen.
Aber ein grösseres Foto wäre schon schön :zwinker:
 
Hallo!

Junge, wie kann einem denn sowas zufliegen, ist ja die Oberhärte 8o ...
Mir flog bisher grad mal eine polnische Brieftaube zu :D ...

Nun ja, wie auch immer...
Gerade wegen der Seltenheit dieses Vogels sollte man der Ehrlichkeit Tribut zollen, und sich auf die Suche nach dem Halter machen, sprich Ring ablesen, an die zuständige Stelle wenden, Züchter ausfindig machen, und über den den Händler, und wiederum über den den Halter, der sich sicherlich tierisch in den Hintern beißt, das ihm so ein Vogel entfleucht ist!

Ich gebe zu, eine verlockende Gelegenheit, aber dennoch!

Grüße, Andreas
 
Herzlichen Glückwunsch

Ok....dem, wo das Tier entwichen ist, der wird sich mitsicherheit ärgern. Und jetzt gibt es die beiden Möglichkeiten entweder wie Kanadagans schreibt versuchen den Züchter ausfindig zu machen oder aber behalten!

.......also ganz ehrlich, ich würde das Tier behalten und mir ein blaues Gegenstück besorgen! :zwinker:
Aber nun gut, dass sollte jeder selbst wissen.

Zugeflogen ist uns schon öfter etwas...mal ein Wellensittich, Roseicolli´s und sogar schon ein Erdbeerköpfchen.
Letzteres hats leider nicht überlebt.

Gruss Benny
 
<-- eigen lob stink ja bekanntlich aber ich wusste es doch hihi

da stinke ich doch mal gerne



ich würde den vogel eigentlich auch behalten man sollte seiner pflicht nach kommen und das tier ausschreiben aber wenn sich keiner nach 3 wochen meldet ist wer eh vogelfrei....


mir fliegen immer nur wellis zu .........
 
Thema: Was für ein Vogel ist das??
Zurück
Oben