Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute :) Also ich habe im Sommer im Heimat Land meiner Eltern inen papageien gekriegt. Das ist so ein grünes Weibchen....sieht aus wie ein...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi Leute :)

Also ich habe im Sommer im Heimat Land meiner Eltern inen papageien gekriegt.
Das ist so ein grünes Weibchen....sieht aus wie ein Alexandersittich.
Aber als ich im Geschäft die Alexander Sittiche gesehen hatte sahen sie doch ziemlich anders aus ...viel größer und von der Form her einfach anders:idee:

Beschreibung: Pauly (wir dachten zuerst das wär ein Junge :D ) hat ganz grüne Feder wie ein Alexander sittich, die Flügelspitzen sind etwas blau.
Der schnabel ist Orange...sie hat auch orange Augenringe...sie ist lebhaft und frech...hat weniger Scheu vor Menschen und beißt eher zu als wegzufliegen:+schimpf


Hier ein Bild...leider kein ganz körper ...

http://img402.imageshack.us/img402/6721/unbenanntkkkyu3.png

Ich habe überall verglichen im Buch im Internett...aber kein Vogel siht so aus wie sie8o
Komisch:idee: und seit nem halben Jahr ist sie auch kein Stückchen gewachsen...
Achjaaaa:idee: wie soll ich sagen....ihr Körper sieht genau wie der Körper von diesem kleinen Papageien der so einen Spatelschwanz hat...aber Pauly hat kein Spatelschwanz:?

Gibt es Papageien Mischlinge? so wie bei Hunden?

Danke im Vorraus:)
 
Hallo.

Das dürfte ein Halsbandsittich (kleiner Alexandersittich) sein.

LG, Olli
 
ich sage auch Halsbandsittich:zustimm:
 
Psitacula krameri..kleiner Alexander oder Indischer Halsbandsittich
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben