Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute :) Also ich habe im Sommer im Heimat Land meiner Eltern inen papageien gekriegt. Das ist so ein grünes Weibchen....sieht aus wie ein...

  1. #1 Mag-Jackson, 3. März 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :)

    Also ich habe im Sommer im Heimat Land meiner Eltern inen papageien gekriegt.
    Das ist so ein grünes Weibchen....sieht aus wie ein Alexandersittich.
    Aber als ich im Geschäft die Alexander Sittiche gesehen hatte sahen sie doch ziemlich anders aus ...viel größer und von der Form her einfach anders:idee:

    Beschreibung: Pauly (wir dachten zuerst das wär ein Junge :D ) hat ganz grüne Feder wie ein Alexander sittich, die Flügelspitzen sind etwas blau.
    Der schnabel ist Orange...sie hat auch orange Augenringe...sie ist lebhaft und frech...hat weniger Scheu vor Menschen und beißt eher zu als wegzufliegen:+schimpf


    Hier ein Bild...leider kein ganz körper ...

    [​IMG]

    Ich habe überall verglichen im Buch im Internett...aber kein Vogel siht so aus wie sie8o
    Komisch:idee: und seit nem halben Jahr ist sie auch kein Stückchen gewachsen...
    Achjaaaa:idee: wie soll ich sagen....ihr Körper sieht genau wie der Körper von diesem kleinen Papageien der so einen Spatelschwanz hat...aber Pauly hat kein Spatelschwanz:?

    Gibt es Papageien Mischlinge? so wie bei Hunden?

    Danke im Vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 3. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Das dürfte ein Halsbandsittich (kleiner Alexandersittich) sein.

    LG, Olli
     
  4. #3 Steinadler_04, 24. März 2007
    Steinadler_04

    Steinadler_04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich sage auch Halsbandsittich:zustimm:
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Psitacula krameri..kleiner Alexander oder Indischer Halsbandsittich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...