Was für ein Vogel ist das

Diskutiere Was für ein Vogel ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, habe viorhin in Heidelberg einen Schwarm Sittiche(?) gesehen, die auf einem Baum saßen, ca. 25cm groß, Hellgrünes Federkleid...
U

Unregistered

Guest
Hallo Zusammen,

habe viorhin in Heidelberg einen Schwarm Sittiche(?) gesehen, die auf einem Baum saßen, ca. 25cm groß, Hellgrünes Federkleid (etwa in der Farbe junger blätter, aber etwas "blass") roter Schnabel.

Sie haben die jungen Triebe am Baum angefressen (lag unter dem Baum alles voll).

Was für ein Vogel könnte das sein? War bestimmt nicht entflogen, weil es ca. 50 Stück waren.

Können Sich Sittiche in unseren Breiten überhaupt halten??

Grüße

Sergio
 
Hi!

Die einzigen Sittiche, von denen ich weiß, daß sie teilweise in größerer Stückzahl in Deutschland vorkommen sind Halsbandsittiche.

Sie sind wohl mal entflogen und konnten sich hier etablieren und fortpflanzen.

Die Beschreibung paßt, nur sind sie ca. 40 cm groß, wobei sie aber einen sehr langen, dünnen Schwanz haben.
 
koennte sein

Hallo Erich,

von der Farbe und dem Schnabel her koennte es sein, nur glaub ich, der Schwanz war viel kürzer.

Die Vögel haben "einsilbig" gezwitschert, soll heißen, jeweils nur einen Laut, kein Gesang

Danke für Deine Prompte Antwort

Grüße

Sergio:)
 
Thema: Was für ein Vogel ist das
Zurück
Oben