Was für ein Vogel ist das

Diskutiere Was für ein Vogel ist das im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, habe viorhin in Heidelberg einen Schwarm Sittiche(?) gesehen, die auf einem Baum saßen, ca. 25cm groß, Hellgrünes Federkleid...

  1. #1 Unregistered, 22. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Zusammen,

    habe viorhin in Heidelberg einen Schwarm Sittiche(?) gesehen, die auf einem Baum saßen, ca. 25cm groß, Hellgrünes Federkleid (etwa in der Farbe junger blätter, aber etwas "blass") roter Schnabel.

    Sie haben die jungen Triebe am Baum angefressen (lag unter dem Baum alles voll).

    Was für ein Vogel könnte das sein? War bestimmt nicht entflogen, weil es ca. 50 Stück waren.

    Können Sich Sittiche in unseren Breiten überhaupt halten??

    Grüße

    Sergio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 22. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Die einzigen Sittiche, von denen ich weiß, daß sie teilweise in größerer Stückzahl in Deutschland vorkommen sind Halsbandsittiche.

    Sie sind wohl mal entflogen und konnten sich hier etablieren und fortpflanzen.

    Die Beschreibung paßt, nur sind sie ca. 40 cm groß, wobei sie aber einen sehr langen, dünnen Schwanz haben.
     
  4. #3 papageienweb, 22. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

  5. Sergio

    Sergio Guest

    koennte sein

    Hallo Erich,

    von der Farbe und dem Schnabel her koennte es sein, nur glaub ich, der Schwanz war viel kürzer.

    Die Vögel haben "einsilbig" gezwitschert, soll heißen, jeweils nur einen Laut, kein Gesang

    Danke für Deine Prompte Antwort

    Grüße

    Sergio:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Vogel ist das