Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vor ca. einer Woche hat ein Vogelpärchen beschlossen, bei uns auf dem Balkon in einem Blumentopf sein Nest zu bauen und hat 5 Eier...

  1. #1 rotflocke123, 3. Juni 2007
    rotflocke123

    rotflocke123 Rotflocke

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor ca. einer Woche hat ein Vogelpärchen beschlossen, bei uns auf dem Balkon in einem Blumentopf sein Nest zu bauen und hat 5 Eier gelegt.

    Gestern abend war das Weibchen noch fleißig am brüten und das Männchen hat sie mit Futter versorgt. Heute morgen war das Nest leer und es waren weder Eierschalen noch irgendetwas anderes übrig.:+shocked:

    Ich finde es sehr schade, dass die beiden wohl einem Nesträuber zum Opfer gefallen sind und würde jetzt trotzdem gerne wissen, um was für Vögel es sich eigentlich gehandelt hat.

    Hier ein Bild der Nistplatzwahl:

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=176337&stc=1&d=1180866416
    Kopie von Schönster Nistplatz.jpg

    Hier ein Foto des Geleges:
    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=176338&stc=1&d=1180866254
    Kopie von Nest.jpg

    Und hier das einzige Foto, das ich von dem Weibchen machen konnte:
    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=176339&stc=1&d=1180866484
    Kopie von Such den Vogel.jpg

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 3. Juni 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  4. #3 Peregrinus, 3. Juni 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, das ist der Grauschnäpper!

    Wurde das Nest möglicherweise von Elstern geplündert?

    VG
    Pere ;)
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wir haben auch gerade ein Paar Grauschnäpper am Haus ,welche ein Nest gebaut haben . Mal sehen was draus wird.
    Gruß Hoki
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Vogel ist das?