Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor ca. einer Woche hat ein Vogelpärchen beschlossen, bei uns auf dem Balkon in einem Blumentopf sein Nest zu bauen und hat 5 Eier...
R

rotflocke123

Guest
Hallo!

Vor ca. einer Woche hat ein Vogelpärchen beschlossen, bei uns auf dem Balkon in einem Blumentopf sein Nest zu bauen und hat 5 Eier gelegt.

Gestern abend war das Weibchen noch fleißig am brüten und das Männchen hat sie mit Futter versorgt. Heute morgen war das Nest leer und es waren weder Eierschalen noch irgendetwas anderes übrig.:+shocked:

Ich finde es sehr schade, dass die beiden wohl einem Nesträuber zum Opfer gefallen sind und würde jetzt trotzdem gerne wissen, um was für Vögel es sich eigentlich gehandelt hat.

Hier ein Bild der Nistplatzwahl:

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=176337&stc=1&d=1180866416
Kopie von Schönster Nistplatz.jpg

Hier ein Foto des Geleges:
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=176338&stc=1&d=1180866254
Kopie von Nest.jpg

Und hier das einzige Foto, das ich von dem Weibchen machen konnte:
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=176339&stc=1&d=1180866484
Kopie von Such den Vogel.jpg

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Kopie von Schönster Nistplatz.jpg
    Kopie von Schönster Nistplatz.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von Nest.jpg
    Kopie von Nest.jpg
    21 KB · Aufrufe: 66
  • Kopie von Such den Vogel.jpg
    Kopie von Such den Vogel.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 85
Ja, das ist der Grauschnäpper!

Wurde das Nest möglicherweise von Elstern geplündert?

VG
Pere ;)
 
Hi,
wir haben auch gerade ein Paar Grauschnäpper am Haus ,welche ein Nest gebaut haben . Mal sehen was draus wird.
Gruß Hoki
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben