Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Jetzt hüpft seit ein paar Tagen so ein kleiner Vogel in unserem Garten und auf unserem Gartenhäuschchen herum und traut sich...

1. Taxet

Taxet Neues Mitglied

Hallo alle zusammen!
    Jetzt hüpft seit ein paar Tagen so ein kleiner Vogel in unserem Garten und auf unserem Gartenhäuschchen herum und traut sich sogar auf unsere Terasse und beobachtet uns ;) Nur leider habe ich bisher keine Ahnung- obwohl ich schon einige Internetseiten durchforstet habe- um was für eine Vogelart es sich bei unserem kleinen Freund handelt.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, der etwas mehr Ahnung von Vögeln hat, als ich selbst. Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. :)
    Der Vogel gibt übrigens sehr komische Geräusche von sich. Es ist weniger ein Singen, sondern vielmehr eine Art kurzes Knacken, das er immer wieder nacheinander ausstößt (schwer zu beschreiben, aber wenn man es hört unverkennbar. Leider habe ich das bisher auch nirgendswo im Internet zwischen all den Vogelgesängen gefunden).
    Und hier ist er, ich hoffe die Bildqualität ist in Ordnung, näher bin ich nicht an ihn herangekommen:

http://img827.imageshack.us/i/vogel.jpg/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    das ist ein weiblicher Gartenrotschwanz.

Gruß Micha

4. Taxet

Taxet Neues Mitglied

Tatsächlich? Den Gartenrotschwanz hatte ich schon unter den Verdächtigen :)
    Viele Dank

5. Redbird

Redbird Foren-Guru

Gern geschehen.

Gruß Micha

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ich würd gerne noch eine andere Ansicht des Vogels sehen. Bei einem Gratenrotschwanz würde ich mir zumindest einen braunroten Schwanz erwarten. Auch ist das restl. Gefieder etwas gräulich für einen GRS.
    LG

7. lotko

lotko Guest

hallo,

da muss ich holyhead zustimmen.:zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Taxet

Taxet Neues Mitglied

@holyhead: Das ist im Moment leider nicht möglich. Die wenigen Fotos, die ich von dem Vogel schießen konnte sind nicht nur in schlechterer Qualität, sondern auch alle von vorne, da uns der Vogel immer direkt angeblickt hat. Zudem ist der Vogel die letzten Tage nicht mehr näher an uns ran gekommen, sodass ein neues Foto nicht möglich war.
    Zu dem Schwanz kann ich dir jedoch sagen, dass er zumindest einen rötlichen Ton hat, was mir aufgefallen ist, als der Vogel geflogen ist und ich sein Gefieder im Sonnenlicht sehen konnte.

10. lotko

lotko Guest

hallo,

der vogel sieht mir auch eher nach einem jungen hausrotschwanz aus.

Thema:

Was für ein Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...