Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe gestern wieder zwei Vögel gesehen, die ich einfach nicht zuordnen kann. Ich bin querfeldein geradelt und konnte sie leider...

1. #1 Christian_S, 7. Juni 2012
    Christian_S

Christian_S Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    habe gestern wieder zwei Vögel gesehen, die ich einfach nicht zuordnen kann.
    Ich bin querfeldein geradelt und konnte sie leider nicht fotografieren. So versuche ich mal eine Beschreibung.

Also sehen tue ich sie über Ackerflächen und Wiesen, am Rande eines Dorfes. Abends fliegen sie auch mal über ein paar angrenzende Hausdächer und Bäume.

Das Gefieder ist überwiegend schwarz. Die Flügelunterseite ist schwarz weiß. Wenn ich das jetzt nicht verdrehe, ist die Flügelvorderkante (etwa 1/4) schwarz und der Rest weiß. Ich meine auch einen weißen Streifen hinter dem Kopf gesehen zu haben.
    Das auffälligste ist aber ihr Flugbild. Die Flügel werden nach außen hin breiter und sind im Kurvenflug leicht aufgefächert. Der Flugstil sieht ziemlich wahllos aus. Sie fliegen über dem Feld immer hin und her, mit teils wendigen Richtungswechseln. Könnte sein, dass sie auf der Jagd nach Insekten sind.
    Die Rufe sind sehr schrill und hoch, anders kann ich sie jetzt nicht beschreiben. Von der Größe würde ich sie jetzt mit einer Elster vergleichen.

Vielleicht habt ihr eine Idee?! Ich habe schon einige Onlinelexika durch und er war bis jetzt nicht dabei. :nene:

Gruß Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Kiebitze vielleicht?

4. L.K.

L.K. Foren-Guru

5. #4 Christian_S, 7. Juni 2012
    Christian_S

Christian_S Neues Mitglied

Super, vielen Dank euch beiden!! Ich habe den immer überblättert, weil er auf den Bildern so ganz anders aussah, vorallem war mir der weiße Bauch nicht mehr präsent. Jetzt hat er auch einen Namen, endlich.
    Danke!

Gruß Christian

6. ThomasN

ThomasN Mitglied

Und der Ruf des Kiebitz ist eigentlich auch unverwechselbar: Für mich hört er sich wie "Kie-u-iet" an - daher wohl der Name.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

7. #6 Geierhirte, 13. Juni 2012
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Kiii-Wit ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...