Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, Ich ziehe seit 12 Tagen einen kleinen Vogel auf, habe ihn gefunden da hatte er fast noch keine Federn und ich habe gedacht das es eine...
A

Ailme

Neuling
Beiträge
4
Hey Leute,
Ich ziehe seit 12 Tagen einen kleinen Vogel auf, habe ihn gefunden da hatte er fast noch keine Federn und ich habe gedacht das es eine Amsel ist, doch leider weis ich es nicht genau, könnt ihr mir vllt. helfen ? weis jemand was es für ein Vogel sein könnte?


EMIL.jpg
 
Hallo,

sieht mir eher wie ein Rotschwänzchen (Insektenfresser) aus, die die Experten werden sich bestimmt noch melden bzgl. genauer Bestimmung, solange lies Dich bitte mal hier ein, da steht alles über Bestimmung, Aufzucht, Haltung, Ernährung etc. der einzelenen Arten klick mich an
 
ich danke euch schon mal für eure Antworten (: wenn es wirklich ein Hausrotschwanz ist , habe ich ihn zum Glück bisher richtig gefüttert
 
Was hast Du denn gefüttert? Die Federspulen am Schwänzchen des Rotschwänzchens sind zu lang. Das ist oft ein Zeichen von Mangelversorgung. Da drunter kann die Feder Bruchstellen bekommen, oder ausfrasen, so dass das er bald ein Stummelschwänzchen hat. Er braucht aber den langen Schwanz zum Steuern beim Fliegen in Freiheit. Schreib doch bitte mal Deine Futterliste, vielleicht können wir noch was ergänzen, dass alles gut verläuft und der Kleine bald in Freiheit kann. Dauert zwar noch ein bisschen, bis er selbstständig Insekten jagen gelernt hat, aber die Zeit vergeht schnell.
 
Ich füttere ihn Fliegen, Heimchen (eingefroren dann aufgteaut beine und Kopf ab), Mehlwürmer die ich vorher töte, dann Pinkies und habe ihn auch mal Eifutter gegeben ._. Mangelernährung ohje..


Ich beginne Früh viertel 6 mit der Fütterung, weil er dann hunger hat und auch richtig laut wird, dann möchte er ungefähr jede Stunde fressen , ich füttere bis ungefähr 22 Uhr auch mal bis 22:30 ist das Falsch??

:traurig:
 
Alles bis auf das Eifutter hört sich gut an,Steppengrillen, Heuschrecken, Fliegen noch dazu und sonstiges gefügeltes Getier von draußen. Die Futtertiere aus dem Zooladen, sind nicht gut gefüttert und haben zuwenig Nährstoffe.
Mehlwürmer und Heimchen bitte vor dem Einfrieren noch füttern mit Salat, Löwenzahn, Möhre, Haferfocken, Weizenkleie. Dann werden sie gehaltvoller.

Wenn Eifutter gegeben wurde, dann lassen sich die Federspulen erklären. Aber das kriegt er ja nicht mehr. Besorge Dir vom TA noch ein kleines Beutelchen Korvimin, da sind Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und Aminosäuren drin. Ein Futtertier drin wälzen am Morgen und so paniert füttern. Geht am besten mit abgekochten Drohnen (Larven aus dem Angelshop oder vom Imker) Allers andere machst Du gut.
 
Danke für diese tolle Antwort,

ich wusste nicht das man kein Ei-Futter geben sollte, ich war extra im Zoogeschäft und habe mich erkundigt und da hat man mir dieses gelbe Eifutter in die Handgedrückt gehabt, weil da eben so viele Vitame etc drin sein sollen o_O
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben