Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin ich bräuchte dringend Hilfe zur Bestimmung dieses Vogels, ich kann diesen Vogel keiner Art wirklich einordnen. Das Foto habe ich gestern auf...
M

McRadde

Neuling
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun verstehe ich auch, warum ich nichts zu diesem Vogel finden konnte, auf Borkum ist dieser ein sehr seltener Gastvogel. 1999 wurde erstmals ein brütendes Paar auf der Insel entdeckt.
 
Hallo,
ja diese Nilgänse brüten mittlerweile schon fast überall.
Hier bei uns in Hilden NRW ist ein Pärchen mit Jungen und bei meiner Schwester in Bielefeld sind auch einige, die auch schon beringt sind und somit überall
wiedererkannt werden können um ihre Verbreitung feststellen zu können bzw. ihre Flugstrecken usw.
Sehr schöne Tiere!
LG
 
Naja von einem Stadtteil kann man beim Ostland nicht sprechen. :D
Dort stehen nur ca. 5 Häuser, wovon die meisten Bauernhöfe sind. Der größte Teil des Ostlands ist ein Naturschutz oder Vogelbrutgebiet.
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben