was für ein Vogel ist das?

Diskutiere was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Habe diesen kleinen Vogel vor meiner Katze gerettet, hat aber leider einen gebrochenen Flügel. Meine Frage ist nun was für eine Vogelart...
Hoffe auch, dass man meine etwas überspitzten Aussagen nicht immer todernst nimmt.

Finde den Link durchaus gelungen.
 
also die letzen beiden posts ... made my day.
also eric...so langsam kannst du ein pelzgeschäft eröffnen, oder?
öko-bio-katzen-mäntel oder hüte?
finden bestimmt reißenden absatz.

und der comic ist ja wohl der brüller, habe herzhaft gelacht! danke fürs posten diary.
 
Uebrigens noch unsere Vorschriften: .

In Gehegen gehaltene Katzen müssen sich wenn möglich täglich, mindestens jedoch an fünf Tagen pro Woche, zeitweilig ausserhalb des Geheges bewegen können (Art. 80 Abs. 4 TSchV).

Der Handel mit Katzenfellen, der Import etc ist übrigens hierzulande seit kurzem total verboten. Habe nur Felle von Katzen hier, die von ihren Besitzern gebracht wurden, damit sie ein Andenken an sie haben.
 
Dort steht aber auch, dass das nur für einzeln gehaltene Katzen gilt. Irgendiwe hast Du das unterschlagen:

In Gehegen dürfen Katzen nur vorübergehend einzeln gehalten werden. Einzeln gehaltene Katzen müssen sich wenn möglich täglich, mindestens jedoch an fünf Tagen in der Woche zeitweilig ausserhalb des Geheges bewegen können.
 
Manchmal wollen sie ein Präparat, manchmal nur das Fell.

@ Ingo: Habe nicht den Gesetzestext kopiert sondern die Auslegung von:Andreas Steiger, Prof. em. Universität Bern, ehemalige Abteilung Tierhaltung und Tierschutz an der
Vetsuisse-Fakultät .
Fortbildungskurs für Tierpfleger/innen “Die Katze – zuhause, im Heim, im Zoo und im Freiland“, Olten
27. Oktober 2010

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich trau mich ja kaum, das zu fragen.
Da hab ich jetzt grad Kopfkino......Muff, Handschuhe, Sofakissen, Schlüsselanhänger.......? Oder was muss ich mir da jetzt vorstellen?

Irritierte Grüße
Birgit
 
Eine Bekannte hat sich auch ihren Wellensittich ausstopfen lassen und der stand dann in der Vitrine...nun ja, ich könnte es nicht, aber jeder trauert anders oder will anders ein Andenken an seinen Liebling haben, und ich finde, man kann das niemandem vorschreiben, wei er das zu machen hat. Just my two cents, die nichts zum Originalthema beitragen, das geb ich zu.
 
Das ist ja mal eine sehr reife Antwort. Das ist keine Hauskatze und außerdem liegt das in der Natur.
Sei doch lieber dankbar das dieser Vogel eine zweite Chance bekommt anstatt wilde Anschuldigungen in den Raum zu werfen.

Es liegt nicht in der Natur, Kleinraubtiere in mehr als der tausendfachen natürlichen Dichte auf siedlungsnahe Lebensräume loszulassen.
Der Schaden, den Freigängerkatzen anrichten ist ebenso nachweislich enorm, wie die Ignoranz der Freigängerhalter, die das nicht wahrhaben wollen.
Zu beiden Themen gibt es etliche Studien, die allen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen und in renommierten Journals publiziert wurden.
Ein Katzenfreigängerverbot ist im Sinne unserer Natur seit langem überfällig.
Katzenhaltung ohne Freilauf geht artgerecht und gut - auch in Deutschland gibt es zehntausende von Katzen, die nie die Wohnung verlassen und sich doch wohl fühlen.
Es stimmt, dass man Gewöhnungsfreigänger oft nicht mehr umgewöhnen kann.
Aber man sollte halt gar nicht erst damit anfangen.
 
saschas' letzte Aktivität war am 05.07.14.

Oder ist das der Gong für die nächste Runde?
 
Sorry, war bei mir in den aktuellen Beiträgen...no idea why
 
Thema: was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben