was für ein vogel ist das?

Diskutiere was für ein vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine katze geht oft raus, als ich sie rein holen wollte fand ich sie in der ecke mit einem vogel im mund. im gleichen moment kamen mir 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike88

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

meine katze geht oft raus, als ich sie rein holen wollte fand ich sie in der ecke mit einem vogel im mund. im gleichen moment kamen mir 2 vögel entgegengefolgen. Meine katze hat den vogel dann fallen lassen, er hat darauf hin noch 1 minute geatmet und dann aufgehört. Ist er tot ? Um was für ein vogel handelt es sich ?
https://ibb.co/kwzSEy
https://imgur.com/a/iVsXXB9

Und ist es normal das die beiden vögel die mit entgegen gefolgen sind, jetzt auf meinem balkon sind und am rumschreien sind ? es schaut so aus als würden sie meine katze gezielt angucken und rum piepsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein Bild sehen ...

VG
Pere ;)
 
Dafür brauchen wir auch kein Bild. Deine Katze hat ein Vogelkind getötet, und die Eltern des Vogelkindes fliegen nun verzweifelt herum, weil sie alles mit ansehen mussten. Natürlich schauen sie die Katze an, Vögel sind nicht blöd, die wissen genau, was da gerade passiert ist! Und ziemlich sicher haben sie noch mehr Vogelkinder, die sich Deine Katze auch holen und töten wird! Du musst dringend die Katze die nächsten Tage im Haus lassen, sonst wird sie die ganze Vogelfamilie auslöschen :nene:
 
Dafür brauchen wir auch kein Bild. Deine Katze hat ein Vogelkind getötet, und die Eltern des Vogelkindes fliegen nun verzweifelt herum, weil sie alles mit ansehen mussten. Natürlich schauen sie die Katze an, Vögel sind nicht blöd, die wissen genau, was da gerade passiert ist! Und ziemlich sicher haben sie noch mehr Vogelkinder, die sich Deine Katze auch holen und töten wird! Du musst dringend die Katze die nächsten Tage im Haus lassen, sonst wird sie die ganze Vogelfamilie auslöschen :nene:
Naja, wir dürfen Vögel nicht ganz mit menschlichen Augen sehen! Natürlich suchen die Altvögel zunächst nach den Jungen, aber mit "verzweifelt" und "mit ansehen müssen" hat das nichts zu tun. Wenn's nirgend wo mehr bettelt, hört der Fütterwille und das Suchen sehr schnell auf.

VG
Pere ;)
 
Hallo, war anscheind ein kleines rotkehlchen.
 
jetzt hat mich aber doch interessiert, wie du zu diesem Bild gekommen bist
ich sehe das so (1. Beitrag)
mike88.jpg
mit linker Maus drauf geklickt, keine Reaktion
dann versuchshalber mit rechter Maus angeklickt, aha:
mike88-2.jpg

dann auf "Grafik anzeigen", so kommt das Bild

(das muss einem Dummen doch auch mal gesagt werden!) :D
 
Doch, Pere, wir müssen die Tiere ein Stück weit schon mit menschlichen Augen sehen, schließlich sind wir ja Menschen. Und wir dürfen ihnen keine Gefühle absprechen wie Trauer, Angst, Schmerz, Freude etc.... denn das haben Tiere auch. Zum einen. Zum anderen kann man es so geschrieben auch einem Vogel-Laien verständlich machen, was falsch läuft. Ich geb zumindest die Hoffnung nicht auf.
 
Naja, wir dürfen Vögel nicht ganz mit menschlichen Augen sehen! Natürlich suchen die Altvögel zunächst nach den Jungen, aber mit "verzweifelt" und "mit ansehen müssen" hat das nichts zu tun. Wenn's nirgend wo mehr bettelt, hört der Fütterwille und das Suchen sehr schnell auf.

VG
Pere ;)

Bezüglich Trauer bei Vögeln gibt es einige Untersuchungen, die schon dafür sprechen, dass Vögel trauen. Die Wortwahl war also nicht unpassend. Und wenn ich an eine Beobachtung zurückdenke, als ein Seeadler einer Graugans ein Gössel stahl, ist da schon sehr viel Dramatik und Verzweiflung im Spiel.
Grundsätzlich weißt du ja aber, dass ich auch nicht so für das Vermenschlichen bin ;)

Und die Katze gehört ins Haus. Sollen sich alle rausreden, ihre Katze mache das ja nicht, aber wenn man Jungvögel direkt vor der Nase hat und der Stubentiger sich dafür interessiert, halte ich es für ekelhaft, da noch die Katze rauszusetzen. Ist doch absehbar, was passiert.
 
Das bestimmt die Datenlage zum Thema: Schäden von Freigängerkatzen an siedlungsnahen Ökosystemen.
Es gibt dazu inzwischen wirklich hunderte von sorgfältig recherchierten in angesehenen wissenschaftlichen Journalen veröffentlichten Studien mit eindeutigen und sorgfältig mit Daten belegten Ergebnissen. Es ist schlicht eine Schande und ein Armutszeugnis, dass sowohl Politiker als auch Katzenhalter davor hartnäckig die Augen verschließen und sich weigern, Konsequenzen zu ziehen.
Aber Katzenfreigang ist ja so "artgerecht" ....und vor allem so bequem für den Halter.
Bei Bedarf kann ich gerne über hundert solcher Studien und ihre Ergebnisse listen.
Aber...

Haustiere: Katzenhalter ignorieren Schäden durch ihre Lieblinge
 
Lol. Ingo du bist aber auch nicht mehr ganz frisch :) Fressen oder gefressen werden das ist die Natur, zieh dir den Tampon ausm arsch
 
Was für ein qualifizierter Beitrag...und voll im Sinne der ignoranten Katzenhalter.
Zudem noch schlicht dumm.
Gleich drei kleine Unangenehmheiten auf einmal. Das kann sonst nur das Überraschungsei. Bravo!
Fressen und gefressen werden ist Natur, d´accord...aber nicht, wenn die Kleinraubtierdichte das tausendfache der natürlichen beträgt...wie es bei Freigängerkatzen nur zu oft der Fall ist (und das, wo die siedlungsdahen Ökosysteme eh anthropogen vorgeschädigt sind).
Das ist dasselbe, als ließe man in der Serengeti zwei Millionen zusätzliche Löwen frei.
Was das bewirken würde ist jedem klar. Das letztendlich gleiche vor der eigenen Haustür wird dagegen als Natur angesehen.
Wie kann man nur so dumm sein?
Sorry, der Impakt der Freigängerkatzen ist belegbarer - und belegter- Fakt und die einzige Lösung ein längst überfälliges Freigängerverbot.
Deine Reaktion ist ein Armutszeugnis...aber leider nicht untypisch für Freigängerkatzenhalter.


Und wenn Du mir gegenüber hier weiter so auftrittst, dann kannst Du Dich warm anziehen....
Screenshot ist gespeichert

Beleidigung im Internet – was ist strafbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss man dir lassen, humor hast du. Habe mich köstlich amüsiert mit meinen Arbeitskollegen. Rennst du dann zum lieben Admin mit den Screenshots ? :)

- Übrigens, habe deinen Beitrag gescreenshoted, muss mich hier nicht als "dumm" beleidigen lassen. Lass es lieber sein oder zieh dich warm an. :roll:
 
Sollen wirs wirklich drauf ankommen lassen?

Egal, so gehts jedenfalls nicht und ich stehe zu allem, was ich gesagt habe und kann es belegen.
 
gehts dir noch gut, mike88?
Du bist offenbar in einem falschen Forum, hier bei uns wird nicht so geredet!
Auf deine Mitgliedschaft verzichten wir gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was für ein vogel ist das?
Zurück
Oben