Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gestern einen Jungvogel in Obhut genommen, der ohne Mutter hilflos im Garten sass. Ich schätze ihn auf etwa 1 Woche oder so. Ich kenne...
W

Woodstock10

Guest
Ich habe gestern einen Jungvogel in Obhut genommen, der ohne Mutter hilflos im Garten sass. Ich schätze ihn auf etwa 1 Woche oder so. Ich kenne mich nicht aus mit vögeln, würde aber gerne wissen, was für einer das ist. Momentan kann ich kein Foto machen und hochladen. Vielleicht weiss es ja jemand.
Also, die äusserliche erscheinung gleicht sehr einer amsel, gleiche grösse, überdimensionale Füsse, e.t.c. was mein Jungvogel aber zusätzlich hat sind so kleine gelbe Lappen, wenn ich die so nennen kann, je einer auf der seite des schnabels..... Was könnte das sein?? :0-

Vielen Dank fürs antworten... :)
Andrea
 
hab mich schon durchgelesen, aber die amsel hat einfach keine gelben Lappen auf der Seite....
 
Junge Amsel

Hallo,

sicher eine junge mindestens 14 Tage alte Amsel, du hättest sie aber im Garten sitzen lassen müssen.
Amseln fliegen relativ früh aus und sind oft noch nicht voll flugfähig, so das sie meist 2 - 4 Tage auf dem Boden bleiben.
Die Alttiere suchen sie regelmäßig zum Füttern auf.
Die gelben Wülste im Schnabelwinkel zeigen viele Jungvögel in dem Alter.

Gruß
Siggi
 
sie lag stundenlang herum, wir haben es beobachtet, bevor wir was unternahmen. am schluss lag sie halb auf dem rücken und zitterte arg.... darum haben wir sie ins haus genommen.
 
Hallo Andrea, zum Vergleich mal hier ein Amselbaby am 12. Tag nach dem Schlüpfen sowie ein Ausschnitt vom selben Foto.
Wenn es noch möglich ist, würde ich es in einen Baum setzen, vorausgesetzt, die Eltern suchen das Kleine.

Als 3. Foto noch ein Amselbaby am 20.Tag nach dem Schlüpfen, waaaaaartend auf Futter:
 

Anhänge

  • 06170036.jpg
    06170036.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 141
  • 06170036-Kopie.jpg
    06170036-Kopie.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20.Tag.jpg
    20.Tag.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 137
tataaa..

wir haben unseren Vogel nun in eine Anlaufstelle gebracht, wo er auch wieder ausgewildert wird. Wir haben dort erfahren, dass es ein Spatz ist, dr kerngesund und munter ist.
Es tut fast ein bisschen weh, ihn wegzugeben, aber es ist für ihn das beste.... vielen dank für eure hilfe!!
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben