Was für ein Vogel kann das sein?!

Diskutiere Was für ein Vogel kann das sein?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit ein paar stunden sitzt gegenüber von unseren balkon ein mittelgroßer vogel! Er ist Braun, rundlich mit teilweise weißen gefieder und...
K

kevinklein

Neuling
Beiträge
5
Hallo seit ein paar stunden sitzt gegenüber von unseren balkon ein mittelgroßer vogel!

Er ist Braun, rundlich mit teilweise weißen gefieder und hat rötliche beine!

Anbei is das beste foto was wir machen konnten!



MFG Kevin
 

Anhänge

  • DSC01372.jpg
    DSC01372.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 86
Völlig fertige und ausgepowerter Brieftaube würde ich sagen.
Kennst Du die Nachbarn? Dann Täubchen einfangen, in ein Karton oder Box stecken und mit Wasser und Körnern versorgen.

Sie wird einen Ring tragen, anhand der NR. kann der Besitzer ermittelt werden.

Könnte diese Größe stimmen?
 
hey, bist du dir sicher? habe bilder von brieftauben angeschaut finde das sie nicht ähnlich sehen! nochmal ein bild eben geschossen, sitzt also immernoch da!

MFG Kevin
 

Anhänge

  • DSC01375.jpg
    DSC01375.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo, sie flog eben los :( ich hoffe sie hatte nichts - evtl. wollte sie sich ja nur ausruhen?

mich würde dennoch nun intressieren was genau das war, wie eine brieftaube sah es nicht aus habe bilder im internet verglichen!?

Wär toll wenn jemand da etwas näheres wüsste!

achja hab mir die auch mal mit einen fernglas näher betrachtet... sie hatte kein ring dran!

mfg kevin
 
Hallo leute,

Sie ist eben wiedergekommen und war nicht mehr so aufgeblustert!

Man erkennt es auch am typischen laufschema :)

Es ist eine Brieftaube! braune Meulemans laut google!

Sind aufjedenfall hübsche tauben!

Denkt ihr echt Sie ist geschafft sie macht eigtl nen fitten eindruck!

MFG Kevin Klein
 
Versuch sie doch mal mit Körner-Futter zu locken, schätze sie ist aus nem Schlag raus und braucht jetzt dringend Unterstüztung. Vielleicht kannst Du ihrer Habhaft werden (Wäschekorb, Decke...).

Wenn das misslingt, stelle ihr einen Nabf dorthin, wo sie war und vor allem eine etwas tiefere Schale mit frischem Wasser. Auf dem ersten Bild macht sie einen geschafften Eindruck. Auch wenn sie sich über Nacht vielleicht etwas erholt haben mag.

Einzelne Tauben sind meist verirrte Haus-/ Rasse- oder Brieftauben. Straßentauben sind immer im Schwarm mindestens mit einem Artgenossen anzutreffen.
 
Hallo!

Hab jetz etwas Wasser, Futter und einen Korb rausgestellt...
Hoffentlich klappt das auch, sie tut mir ganz schön leid....

MFG Kevin
 
Thema: Was für ein Vogel kann das sein?!
Zurück
Oben