Was für ein Vogel könnte das sein?

Diskutiere Was für ein Vogel könnte das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Als vollkommen neuer User dieses Forums, bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich hier für Rauschen sorge. Aber ......

Schlagworte:
  1. gregors

gregors Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Als vollkommen neuer User dieses Forums, bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich hier für Rauschen sorge.

Aber ... in unserem Garten sehe ich immer häufiger Vögel, die ich nicht bestimmen kann. Spatzen, Krähen und Amseln zu bestimmen, ist ja nicht allzu schwer, denn die gibt es (wahrscheinlich nicht nur hier) in rauen Mengen. Aber vorhin sah ich einen Vogel, den ich noch nicht kenne: Ein Foto habe ich nicht, denn meine Kamera habe ich nur selten dabei, wenn ich mich mit einer Zigarette ins Freie setze. Daher nur zwei Merkmale, die auch auf 10-15 m Entfernung klar auszumachen waren:

Schwarze Brust, roter/rotbrauner Schwanz, etwa so groß wie ein Spatz, aber zierlicher.

Was könnte das für ein Vogel sein? Gibt es eine Art Datenbank, in der ich künftig nachsehen könnte, wenn ich so eine Frage habe? Und auf welche Dinge sollte ich besonders achten, wenn ich Vögel bestimmen möchte?

Vielen Dank vorweg

Gregor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Rotschwänzchen.

LG astrid

4. Silke

Silke Foren-Guru

Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros)

LG Silke

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Gregor

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    guck mal hier

und auch hier (mit Stimme)

6. gregors

gregors Neues Mitglied

Klasse! Genau das, was ich gesucht habe! Danke!

Gruß

Gregor

Thema:

Was für ein Vogel könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel könnte das sein? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...